1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

ich auch nicht - aber schon okay . ich denke nicht, dass Woz jemals ein GS gewinnen wird, wenn sie nicht intelligenter die Vorbereitung plant - und, wenn sie sich nicht vom Vater als Coach trennt.
    Ich denke, ein Aufenthalt bei Nick würde sich durchaus lohnen.(auch wenn mir klar ist, dass es eher ein Aufenthalt in Las vegas mit dem Adidas-Team wäre, als alleine in Florida bei B.)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anders als bei der Diskussion, um die Bedeutung der deutschen Turniere, bin ich mir bei dieser Diskussion nicht sicher, ob mein Standpunkt richtig ist.
    Ich verfolge Damentennis bei weitem nicht so intensiv, wie die Herrenkonkurrenz. Und selbstverstaendlich kann keiner von uns die Zukunft vorhersagen.
    Ich bin der Meinung, dass fuer alle drei die Top 10 drin sind, allerdings haben meiner Ansicht nach Lisicki und Goerges die groesseren Chancen, wenn man lediglich die Schlaege betrachtet.
    Gute Schlaege machen noch keine Weltklassespielerin, aber sie erhöhen die Chancen. Petkovic überzeugt neben soliden Grundschlaegen vor allem durch Fitness und Kampfgeist. Aehnlich wie Schuettler zu seinen besten Zeiten.
    Sollten die beiden anderen jedoch ueber die gleichen Fitnesswerte und aehnlichen Kampfgeist verfügen, so werden sie es Meiner Meinung nach gegen die absoluten Topspielerinnen leichter haben, aufgrund ihrer Schlaghaerte.

Denn gerade weil die Damen fast ausschließlich Powertennis spielen (Henin, Schnyder, oder Schiavone waren/sind wenige Aussnahmen), braucht es dann eben nochmal den Tick an Extrapower (siehe Serena oder Scharapova), um eben tatsächlich den Unterschied ausmachen zu koennen.

Fuer diese Saison tippe ich aber dennoch Petkovic vor Goerges.;)

3. MarkusM

MarkusM Guest

Interessant ist... beim Herrenturnier in Roland Garros sind die 4 besten Tennisspieler nach der Rangliste im Halbfinale. Besser gehts nicht... Nadal, Djokovic, Federer, Murray.

Nach dem Gesetz der Rangliste müssten Nadal und Djokovic im Finale gegeneinander spielen. Das hat sich Paris und wir verdient. Die 2 besten Sandplatzspieler gegeneinander.

EDIT: Gelöscht, da einige einen schlechten Tag heute haben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2011
  4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sehr richtig , Markus....Auf das Finale freu ich mich auch...Aber auch Federer - Djokovic kann ein Super Match werden...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wird es. ich erhoffe mir das beste Spiel der Saison:winken:

6. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast aber auch eine Art am Leib!
    Der Chef hat gesprochen, oder wie?
    Und: wir reden doch über den Sport an sich ... was soll diese Maßregelung?

Komischer Hinweis , wie ich finde.
    Und was kommt dann von Dir: allegemeines Bla Bla über die 4 topgesetzten Herren :eek:

habe ich mich wohl getäuscht in Dir, hm?
    Dieses "Standpunkte hin oder her ...usw usw usw" tötet doch jede sachliche Auseinandersetzung. Und ist echt ziemlich albern.
    Willste Dich dann nicht einfach enthalten, bevor Du hier wie ein Spielführer das Spiel selbst beendest?

Oder verstehe ich das gerade falsch? Müsste ich Dich besser kennen, um es nicht falsch zu verstehen?
    kann natürlich sein. bin ja kein Teil der kleinen Familie hier zwischen ein paar Usern

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, erwarte mir einiges von dem Match. Ein sehr schöner Leckerbissen im Halbfinale. Es hätte kaum besser für uns kommen können.

Hää?? Darf ich jetzt gar nichts mehr sagen oder wie. So langsam reichts mir, sorry. Ich habe keinen Maßgeregelt. Wenn ihr weitermachen wollt, ist doch kein Problem. Will doch nur über das Turnier weiterreden und nicht über 3 deutsche Spielerinnen die nicht mehr dabei sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2011
  8. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

liegt es vielleicht an Deinem Ton, dass Du falsch verstanden wirst?

9. MarkusM

MarkusM Guest

hab es gelöscht, Chef

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Oder an deinem???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.