1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Uff..schade für Robin:(

Aber wenn ich mir die Statistiken ansehe, wird mein Eindruck bestätigt.

Winners:

Nadal:24
    Söderling:32

Unforced Errors:

Nadal:13
    Söderling; 41

Nadal hat fehlerfreier, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt besser gespielt. Söderling hat leider einige gute Chancen liegen lassen(ich erinnere mich da z.B. an die eine Szene als er 2,3-Mal die Vorhand super in die Ecke des Platzes brachte und Nadal plötzlich mit einem Notschlag dann Glück hatte und dann den Punkt machte). Mal schauen, wie er sich gegen Murray schlagen wird. Ich würde mir ja wünschen, dass Roger gegen Djokovic gewinnt. Der ist mir doch noch mit Abstand am symphatischten von den verbliebenen 4:)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Der 2. Satz war schon deutlich für Nadal. Würde daher schon sagen, dass er über das gesamte Match besser gespielt hat. Das Nadal natürlich eine Ballwand ist und von fehlerfreiem Spiel lebt, überrascht mich nicht.

3. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Den 2. Satz habe ich leider ein wenig verpasst. Sagen wir so: Er war besser, aber nicht überragend;)

Insgesamt fällt mir auf, dass in den letzten Tagen oft so gespielt wird, dass man den Gegner zu Fehlern locken will. Siehe Monfils-Federer und heute Nadal-Söderling.

4. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wage es mal, mich an dieser extremst emotionalen Diskussion zu beteiligen - und meine Meinung in die Runde zu werfen:

Ich denke, dass es keine der 3 genannten jemals unter die Top 5 der Welt schaffen werden.
    Hauptproblem: mental viel zu schwach. kein Killerinstinkt,keine Nervenstärke im Wettbewerb, wenn es wirklich darauf ankommt, um den nächsten Schritt zu gehen. außerdem viel zu viel Gelaber, Gezwitscher und Facebook-Getue , viel zu viel Ablenkung vom Wesentlichen.
    und: zu nett. wollen alle gerne everybodies darling sein - das funktioniert nicht.
    fehlende Ich-Bezogenheit.
    Mag sein, dass es als Fed-Cup-Team wirklich klappt, in den nächsten Jahren den Titel zu holen. aber für die eigene "Solo"-Karriere ist dieses "Wir sind alle so gute Freundinnen"-Gekuschel eher abträglich.

Zum Beispiel Petkovic ist bei den US Open 2010 fast in der 1. Runde gegen Petrova ausgeschieden, auch in der 2.Runde gegen Mattek-Sands war es knapp. Dann Freilos - und als es darauf ankam, eben diesen nächsten Schritt zu gehen, war sie gegen Zvonareva chancenlos und viel zu nervös.
    (Zvonareva musste nicht mal topTennis spielen, um locker zu gewinnen)

Bei den Aust.Open spielte Petko gegen eine indisponierte Maria. Okay, Sieg ist Sieg .
    Aber dann: ggen Na li nervlich der Sache auch schon nicht gewachsen,
    Break in beiden Sätzen für Petko.

Und wie war es bei den French gegen Kuze mit x Matchbällen?

Und jedesmal sagte sie anschließend, sie würde aus den Fehlern lernen - das passiert so nicht wieder.

Und heute? nein, das ist zu wenig.
    Und das wird - denke ich - auch nie reichen für "ganz oben"

Nicht bei Petko, nicht bei Lisicki(zu viele Verletzungen) nicht bei Goerges.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz oben ( wir reden schon über Top 3 oder? ) wird vermutlich keine sein, da gebe ich dir Recht. Nach aktuellem Stand und nach dem, was ich vermute. Aber einer Petkovic traue ich die Top 5 schon zu. Ob sie es wirklich macht, sei dahin gestellt.

Man muss immer die Ergebnisse bringen und das ist schwer.

PS: Auch Wozniacki kann "Everybodys Darling" sein. Und sie ist Nr.1

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Petkovic ist jetzt immerhin schon auf Platz 11 nach Paris und hat in Wimbledon absolut gar nichts zu verteidigen, Görges übrigens auch nicht und wird auf 16 hochklettern.

Man sollte einfach mal nachdenken, wo beide noch vor einem Jahr standen:
    Petkovic auf 41 und Görges gar auf 77 vor den French Open 2010.

7. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, wir reden von Top 3.
    Und: Wozniacki ist auch deshalb Nr. 1, weil Serena seit fast 1 Jahr verletzt ist. ;)

8. MarkusM

MarkusM Guest

ok, dann sind wir uns einig...

Wozniacki ist aber schon zu Recht Nr.1. Ich bin nicht der große Wozniacki-Fan, aber erkenne die Leistung an. Die große Zeit kommt noch ab August, wenn die Hartplätze wieder rufen.

9. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

aber das ist doch für die Vorhersage, ob es eine unter die Top 5 oder gar Top 3 schafft, zunächst mal wurscht.
    Es geht doch um die nächsten Sprünge - nicht um Vergangenes

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sehr richtig....Auch für mich ist sie ne würdige Nr.1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.