1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Jeder der dort beide Matches gesehen hat weiß, dass Sharapova gegen Petkovic einfach miserabel gespielt hat. Das Match gegen Görges war hingegen gerade im 3.Satz eines der Highlights der Damenkonkurrenz.

Bis auf diesen Sieg hat Petkovic bislang auch kein Land gegen Sharapova gesehen und 2 Mal sogar sehr glatt verloren.

Görges ist auch 14 Monate jünger als Petkovic. Vor einem Jahr hatte Petkovic noch gar keine 3.Runde erreicht.

Generell würde ich sagen:
    Petkovic ist derzeit konstanter, aber Görges ist halt ziemlich unberechenbar, wie man in Stuttgart gesehen hat. Und vielleicht ist Görges auch noch zu schnell zufrieden, wie man an ihren Reaktionen nach dem Bartoli-Match gesehen hat. Zum Glück hat sie mit Sascha Nensel einen Trainer, der das ganze recht kritisch sieht.

Ist wirklich schwer zu sagen, wie sich alle (auch Lisicki) entwickeln werden. Görges muss halt mal bei einem Grand Slam Turnier weit kommen. Petkovic hat es hier geschafft ihr Draw gut auszunutzen. Sie hatte ja bis zum Viertelfinale keine Top 20 Spielerin und ob sie Bartoli hätte schlagen können, darüber kann man auch nur spekulieren.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich habe nichts beleidigendes oder sondersgleichen gepostet. Anscheinend fühlt sich jeder angegriffen, wenn man mal eine andere Sicht bringt. Schade.

Aber bitte, wir werden es sehen.

Vollkommen richtig. Bin ich ganz bei dir. Daher auch meine andere Sicht, die man ja letztendlich auch vertreten kann.

Und es geht mir ums sportliche und nicht nur ums Aussehen!

und zur Erinnerung:
    also wo ist das Problem? Es ist nur meine Einschätzung... jeder hat so seine Sicht und das ist ok.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2011
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich gebe dir da zu 100% recht. gerade das Fettgedruckte sollte beachtet werden. Wo stand eine Petco vor 14 Monaten? doch lange nicht da wo eine görges jetzt schon steht;)

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ganz genau. Daran hab ich auch nicht gezweifelt , so wie einige andere hier--**gg**

5. MarkusM

MarkusM Guest

aber das alleine reicht für mich nicht aus, um zu behaupten... Görges wird Petkovic in einigen Monaten den Rang ablaufen und deutlich mehr Potenzial abrufen können. Das muss sie erst noch beweisen bei den Grand Slams.

An rom: Bitte nicht wieder gleich angegriffen fühlen. Es ist nur meine Sicht:D

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

weiß du markus, genau solche Bemerkungen gehen mir ziemlich auf den Geist. Deshalb genug für heute und bis morgen in neuer Frische;)

7. MarkusM

MarkusM Guest

War doch gar nicht so gemeint.:( Mit dir ist heute nicht gut Kirschen essen.

Aber gute Idee... morgen.:winken:

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nadal also durch. Ein mäßiges Match. Wie eigentlich alle 3 Herren-Viertelfinals. Bei den Damen war auch nur ein Viertelfinale mit Schiavone wirklich gut.

Zur Diskussion Petko, Jule und Lisicki: Ich habe von den Dreien eine Favoritin;). Aber auch klar, alle 3 haben das Potenzial für die Top 10, wenn sie nur gierig genug sind:);) können sie es auch schaffen. Mal sehen, wie das weiter geht.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich weiß schon wen...:D
    Aber du hast völlig Recht... alle drei können es schaffen. Wobei ich eben auch meine Favoritin habe, die aus meiner Sicht die größten Chancen hat

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, ich weiß ja auch wen du favorisierst:D. Sie ist ja schon sehr nah dran;). Bin echt gespannt, wie es in Wimbledon so weiter gehen wird den deutschen Damen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.