1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Habe nun endlich eine gute French Open Zusammenfassung im TV gefunden, bei BBC Two läuft täglich am späten Abend eine 1-stündige Zusammenfassung :)

Weiß jemand eigtl. schon die Übertragungszeiten von Wimbledon bei der BBC oder im US-TV? Ne, oder?

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, täglich von 13 Uhr nehm ich mal an....Zu Spielbeginn..

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du natürlich die jetzigen deutschen Spielerinnen immer mit Steffi Graf vergleichst, ist es kein Wunder, dass du nichts von Petkovic hältst. Sei doch erstmal froh, dass überhaupt eine deutsche Spielerin in einem Grand Slam soweit kommt. Ich weiß nicht, wie intensiv du Tennis verfolgst, aber in den letzten Jahren kamen die deutschen Spielerinnen eigentlich nicht über die dritte Runde hinaus. Also, erstmal kleine Brötchen backen und nicht Petko oder Görges mit der besten deutschen Spielerin aller Zeiten vergleichen ;)
    Meine Vermutung ist, dass du eher selten Tennis guckst, weil ich deine Aussagen in keinster Weise verstehen kann. Gegen eine Kirilenko zu gewinnen ist doch kein Muss. Petkovic war leicht favorisiert, aber Kirilenko ist jetzt auch keine Laufkundschaft :winken:

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Petkovic steht jetzt zum 2.Mal in einem Viertelfinale bei einem Grand Slam. So viele Deutsche haben das auch nicht vorher geschafft und Vergleiche mit Graf sind eh nicht angebracht, weil das ganz andere Zeiten im Damentennis waren. Die Leistungsdichte war doch zu Grafs Zeiten wirklich ein Witz.

Deutschland ist neben Russland derzeit das einzige Land, was nach den French Open 2 Damen unter den Top 16 haben wird. :winken:

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

D. Köllerer wurde wegen Spielmanipulation lebenslang gesperrt!!

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich schaue schon öfters Tennis. Du hast recht die Petkovic mit der Graf zu vergleichen ist eine Herabsetzung der Leistungen von Steffi Graf. Die Leistung von der Petkovic bei diesen French Open ist allerdings gut. Früher habe ich allerdings viel mehr Tennis geschaut, als wir mit Graf, Becker, Stich und Huber noch gute Tennisspieler hatten, die bei den meisten Turnieren um den Sieg mitgespielt haben. Wer weiß wie weit die Petkovic noch kommt, sollte sie sich noch weiter nach vorne spielen bei diesem Turnier ist vielleicht ein weiterer Tennisboom möglich. Es ist halt langweilig, wenn man als deutscher Tennisfan keinen Spieler aus Deutschland in den späten Runden hat, mit der man mitfiebern kann. Bei aller Anerkennung für die Leistung von Federer, Djokovic und Nadal und Co. Ich werde mit der Petkovic mitfiebern wenn sie gegen die Sharapowa spielt. Rechne aber eher damit, das die Sharapowa gewinnt.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Tut mir Leid, dann bist du nur ein Deutschland-Fan, mehr nicht.

Ich wiederhole es nochmal: Einen weiteren "BOOM" wird es definitiv nicht geben. Dafür haben wir nicht die Situation wie in den 80ern. War ja schon Ende der 90er eine Qual...

Ich werde mich nicht mehr äußern, zudem was du schreibst. Mir ist es schleierhaft, wie man nur so fixiert auf deutsche Spieler sein kann.

Ein Nadal-Djokovic scheint bei dir kein Interesse hervorzurufen.

Bloß... du solltest nicht dauernd Spieler aus Deutschland kritisieren. Hast du eine Ahnung, was die leisten? Ich behaupte mal nein. Erfolgsgier schön und gut, aber übertreiben sollte man es nicht. Wenn unsere Jungs und Mädels in den Top 10 wären, schön und gut... dann kannst du sie auch als "Verlierer" bezeichnen (hast du schon getan), wenn sie in Runde 2 oder 3 ausscheiden.

Aber nungut, jeder scheint eine andere Meinung zu haben. Bitte ich lasse sie dir.

so ist es, er gibts auch nicht zu, was ich noch schlimmer finde. Ist ja ok, ein Deutschland-Fan zu sein. Aber nicht dauernd jammern. Das machts auch nicht besser. Graf und Becker waren Ausnahmeerscheinungen. Oder gibt es einen nächsten John McEnroe in den USA? Oder einen Sampras? Meckern die etwa... nein.

Wie tief kann man eigentlich sinken. Ich glaube, Köllerer ist ganz weit unten.

Gibt auch bei BBC Interactive (STREAM 1) die ganze Zeit Wiederholungen von den Spielen, usw.

Auf BBC das ganze Turnier über ab 12:45 Uhr - Schluss auf 6 Kanälen (BBC Interactive)- Im US TV ja wieder bei DIREC TV auf mehreren Kanälen, oder größtenteils bei NBC am Finalwochenende und dazwischen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2011
  8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Super, Markus....

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und roger macht den ersten schritt zum halbfinale gegen den djoker

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie man sieht, bringen deutsche Erfolge auch Quote. Gestern hatte beim Petkovic-Spiel Eurosport mit 357.000 Zuschauern die höchste Quote bei einem Tennismatch in Deutschland in diesem Jahr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.