1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Fand die Ansetzung auch lustig. Man hat es billigend in Kauf genommen, dass Djokovic noch lang spielen muss gegen Del Potro. Ich bin schon froh, dass es nun so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
    Djokovic im Halbfinale und Gasquet draußen. Mich würde im übrigen mal die Meinung von tennisfan91 interessieren. Hatte er doch dem Fognini Schauspielerei vorgeworfen. Komisch, dass dieser nun nicht antreten konnte... Montanes wird sich heute noch in den Allerwertesten beißen.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gratulation an petko.
    kaum zu glauben wie murray gefightet hat und die sätze 3 und 4 für sich entschieden hat.vielleicht war sich troicky schon zu sicher.
    montanes hätte auch keine chance gegen djoko gehabt aber hätte einiges mehr an preisgeld und punkte geholt.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Toll, einfach toll. Als die Petko die 4:2-Führung verdaddelt hat, habe ich schon geglaubt, das sie typisch für diese Tennisgeneration, mal wieder das Spiel verliert. Aber dann hat sie sich zusammengerissen und das Spiel gewonnen. Gegen die Sharapowa ist Petkovic natürlich Aussenseiterin, hat aber nix zur verlieren. So ganz Chancenlos gegen die Sharapowa ist sie nicht. So wie die heute gegen die Radwanska gespielt hat. Mit so viel Glück gewonnen. Ich denke gegen Petkovic darf sie aber nicht haushoch zurücklegen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen, die Sharapova war ja heute auch nicht gerade in Bestform. Beide sind wohl heute über den Kampf zum Sieg gekommen. Kann wirklich interessant werden am Mittwoch.

5. MarkusM

MarkusM Guest

ein wahrer Tennisexperte hat gesprochen:rolleyes::eek:

bei deutschen Siegen immer jubeln, aber sonst nur am meckern. Typische Generation von Zuschauern würde ich sagen

ja, sehe es ähnlich. Es wird interessant. Ist alles möglich, von glattem Sieg Sharapova, bishin zu 3 Satz-Sieg von Petko (in 2 schafft sie es ja nicht)

Allerdings eben Favoritenrolle bei Sharapova.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2011
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Favoritenrolle iot sicher eher bei Sharapova, wenn man die Turniersiege der Beiden in der Vorbereitung nimmt. Sharapova(Rom-Siegerin) gegen Petkovic(Straßburg-Siegerin).

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Leider konnte man über deutsche Siege nicht besonders oft jubeln in den letzten Jahren. Und bis auf die Petkovic ist die deutsche Bilanz bei den diesjährigen French Open mehr als dürftig. Die Männer sind so schwach, das sie es noch nicht mal gegen einen angeschlagenen Spieler schaffen zu gewinnen. Und den Rest der Frauen kann man auch vergessen. Die Petkovic ist so ein kleiner Hoffnungsschimmer, das es mit dem deutschen Tennis mal wieder etwas aufwärtsgeht. Ich denke aber eher, das sie ne Eintagsfliege ist.

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Aha....

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also die Männer waren dieses Jahr wirklich sehr schwach und in dieser Hinsicht hast du auch vollkommen recht.
    Bei den Damen wurden eigentlich Görges und Petkovic hoch gehandelt und letztere hat dies ja auch bestätigen können. Aber eine Eintagsfliege ist die Petkovic defintiv nicht, weil sie aus meiner Sicht sehr gute Grundschläge hat. Wenn ihre Nerven mitspielen würden, hätte sie die letzten Matches auch in 2 Sätzen gewinnen können. Und vergessen wir nicht, dass sie erst 23 ist. Wenn sie verletzungsfrei bleibt, ist sie definitiv eine Top 10 Spielerin :winken:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso erst 23 Jahre? Steffi Graf war viel jünger, als sie ihren ersten Grand-Slam-Titel geholt hat. Aber so ne Spielerin, wird Deutschland die nächsten Jahre nicht bekommen. Warten wir mal ab, was die Petkovic nach den French Open bringt. Die Görges hat mich enttäuscht, hatte ihr deutlich mehr zugetraut, so wie die hochgejubelt wurde. Die Petkovic hat die Erwartungen voll erfüllt. Gegen ne Spielerin wie die Kirilenko musste sie auch gewinnen. Jetzt wirds doppelt schwer gegen Sharapova.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.