1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Genau!
    Nackte Frauen auf dem Tennisplatz sehe ich auch in den DSF-Sportclips oder sonst wo. Äh, Sport1-Clips oder wie auch immer...

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich Einschaltquoten aus anderen Sport-Bereichen in Deutschland nehme, z.B. Leichtathletik, Schwimmen oder Wintersport, kann ich da keinen Unterschied feststellen und beim Tennis waren sowohl Herren- wie Damenquoten in Deutschland schwach als noch gesendet wurde, auch da gab es keinerlei Unterschiede.

Ja, bei Mannschaftssportarten, gerade natürlich Fußball, ist es anders, aber nicht bei Einzelsportarten.

Da ich stärker auf die Deutschen fixiert bin, richte ich mich eher nach Personen und da finde ich das die deutschen Damen derzeit mehr zu bieten haben als die deutschen Herren.
    Das sah zu Beckers Zeiten auch mal ganz anders aus. Ich war immer Becker-Fan und eigentlich nie Fan von Graf. Lag auch an den teilweise stinklangweiligen Spielen im damaligen Damentennis.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, und die treffen zwar den Ball, aber nicht den Platz, sondern die Ärsche der anderen nackten Mädels:D

5. MarkusM

MarkusM Guest

Wie soll da auch ein Unterschied festzustellen sein, diese Veranstaltungen werden meist Herren und Damen gemischt? So kommt nach dem 100m Lauf der Herren der Stabhochsprung der Damen mit Isinbajeva.
    So blöd bin ich auch nicht, mi...man kann da keinen Unterschied feststellen, wie du mir propagieren willst.
    Und von wann redest du mit den Tennis-Quoten. Von 2004 in der ARD? Bitte, mi, dass ist doch Käse.

Und nur weil jetzt mal die Sabine und die Jule ein bisschen mehr gewonnen haben, als Kohlschreiber, ist deswegen Damentennis besser und attraktiver? Bitte auch mal ohne deutsche Brille sehen.
    Wenn jetzt Kevin Krawietz dieses Jahr Wimbledon mit 19 gewinnen würde, dann schwenkst du dann wieder um oder wie? Mi, es ist immer noch langweilig, das Damentennis! Sei doch mal ehrlich!

@ TK: Der war mal wieder gut!:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ist bei mir anders. Ich war immer Fan von Steff Graf. Eine der wenigen im Damentennis! Nie ein Fan von Boris, immer von Michael Stich. Habe ihn bewundert aufgrund dieser einzigartigen Technik. Mache ich heute noch.
    Irgendjemand hat mal gesagt, wenn wir alle am Maximum spielen, dann ist Michael der Beste...

Und zum Thema Einzelsportarten:
    In einigen Bereich ist der "Damensport" in der Tat angekommen. Siehe Biathlon und Alpine.
    In anderen Bereichen gibt es aber überhaupt keine Damen. So zum Beispiel im Skispringen (bitte das jetzt nicht als Team-Sport hinstellen:)). Auch im Motorsport sind Damen äußerst selten, in der F1 gab es noch nie eine...
    Hat ja auch was. :D
    Aber ich brauch das nicht täglich. :D
    Zudem ist das kein Sport für mich...

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Michael war der Beste:love:
    Ich war ein großer fan, seitdem bin ich allenfalls noch ein kleiner Federer Fan, das war es dann..(wobei ich gaaanz viel Tennis gucke und alles verfolge..)

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und es wurden ja viel mehr Herrenturniere in der Becker/Graf Ära übertragen, speziell, wenn ich die Menge denke, die das DSF und später Eurosport von der ATP-Tour übertragen haben.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Geht mir ganz genauso!
    War großer Stich-Fan, hatte sogar Poster im Zimmer, jedes Spiel geschaut,...

Naja und heute. Schaue natürlich immer noch Tennis, zumal ich selbst spiele. Und natürlich auch im Zweifelsfall Roger. Zumindest nicht Nadal. ;)
    Auch hier gilt: Ich liebe diese Technik. Nadal ist ein perfekter Athlet, keinen Zweifel! Aber die Technik von Federer (beispielsweise die einhändige Rückhand) ist phänomenal.

Die Leidenschaft ist aber bei mir längst verloren gegangen. Ich schaue Spiele, besonders große Turniere und besonders deutsche Spieler. Aber was früher Formel 1 und Tennis waren ist heute Formel 1 und Fußball. Rein von der Emotionalität her...

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht aber nicht korrekt. War zwar vor meinen Zeiten, aber mein Vater erzählte mir von Maria Teresa de Filippis.
    Es gab auch noch andere, die sich aber meistens nicht fürs Rennen qualifizieren konnten.;)

Also ich schaue beim Frauentennis eigentlich nur bei den üblichen Schönheiten ein paar Minuten zu.
    Es gab in den letzten Jahren nur ganz wenige Matches, die mich wirklich sportlich ansatzweise begeisterten. Meine mich an einige Begegnungen von Sharapova gegen Henin und gegen eine der Williams-Schwestern erinnern zu können.

Tennis nur schauen, um Deutsche siegen zu sehen, ist nichts für mich. Klar fiebert man noch etwas mehr mit, wenn Landsmänner aktiv sind. So tut man sich auch mal ein Gurkenspiel an, um beispielsweise einen Schüttler zu sehen.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ein Feder-Nadal Match jederzeit einem Damen Grand-Slam Finale mit deutscher Beteiligung vorziehen.

Herrentennis hat einfach geniale Akteure, wie meinen Lieblingsspieler Llodra, zu bieten. Beim Damentennis fallen mir aus sportlicher Sicht nur wenige Charakterköpfe ein. Stosur wäre so eine.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.