1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Aha.. Ma wenn du meinst..ich bin da anderer Meinung!!

2. MarkusM

MarkusM Guest

Und Karsten Linke ist ein Allwissender? So sehr ich ihn auch schätze, ist es schlicht und einfach ungerecht, den Damen das gleiche Preisgeld zu geben. Das Interesse in Europa vielleicht, aber nur durch Eurosport. Die ATP-Serie lockt immer noch mehr Massen vor dem Bildschirm. Lässt sich denke ich, auch irgendwie durch die Zahlen ableiten.

Werd für dich mal bei den Aussie Open die Einschaltquoten aus den USA, aus den Niederlanden und aus Großbritannien beobachten...

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Bin grundsätzlich auch eher anderer Meinung.

Aber Mi hat schon recht, wenn er sagt, dass Preisgeld richtet sich nach Sponsoren, etc....
    Eine Anna Kournikova hat wahrscheinlich mehr verdient als ein Spieler der Top Ten. Da kommen eben andere Faktoren hinzu.
    Das könnt ihr jetzt bedauern oder auch nicht.

Für mich gilt: Herren-Tennis ist klar attraktiver als Damen-Tennis. Und ich bin dennoch heterosexuell. ;)

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, mal sehen. Die TV-Vorschau wird jedenfalls regelmäßig aktualisiert. Und Platz genug haben sie eigentlich. Speziell wohl durch Sport extra. Für diese Woche in Auckland wohl nicht mehr. Allerdings mit insgesamt 4 Turniere in diese Woche, kann der Skandinavier wohl damit leben. Ich schätze, dass Hongkong in Dänemark wohl die Meisten anziehen wird.

Weiß nicht genau. Der Schläger hat weiße Grundzüge. Stimmt, Nalbandian hat auch so einen.

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin exakt deiner Meinung. Das Damentennis ist in der Breite wirklich verdammt schwach, oder wieso kann denn eine Date Krumm mit 40 noch so ein Comeback hinlegen!? Man sieht ja an Muster, dass sowas im Herrentennis zum Glück nicht möglich ist. Eine ähnliche Diskussion gabs im MTF auch, da postete einer ein Zitat von Serena, die einfach zugab dass sie auf der ATP Tour überhaupt keine Chance hätte und sogar Probleme hätte mit ihrem "Hitting Partner" mitzuspielen. Dazu bin ich auch kein Fan von Damentennis und schau es auch so gut wie nicht. 2010 hab ich 1 volles Match gesehen, AO Finale Henin vs Serena, das war immerhin ziemlich gutes Tennis, aber leider sind ja genau die Spielerinnen andauernd verletzt und wir (bzw ihr) müsst euch Wozniacki und co. beim Rumkreischen anschauen. Außer Clijsters, Henin und die beiden Williams ist das Damentennis wirklich schwach und langweilig, meine Meinung.

6. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab da sogar was ganz aktuelles aus den USA, ein Bericht vor dem USO Finale 2010.
    Ich denke, ihr seit des Englischen soweit mächtig ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schließe mich an! Genau meine Meinung.
    Im Fußball ist es übrigens ähnlich! Auch wenn Damenfußball vielleicht noch nicht ganz so populär ist wie Damentennis...
    Die Breite im Damentennis ist lächerlich schwach!

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, da stimme ich dir zu und sehe das Sponsoreninteresse natürlich. Ist wie gesagt, durch Eurosport sehr forciert worden.

Hockenheim, das hoffe ich, ist keine Schande Herren-Tennis attraktiver zu finden;)

Dennoch interessante Diskussion bisher, danke an alle die sich rege beteiligen! Jeder hat eben seine Meinung dazu.

Immer her damit:)

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Kann man eigentlich ungefähr sagen, was ATP-Rechte mehr kosten als WTA-Rechte?

10. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist oft die typische Begründung für Damen-Tennis Fans. Also nur wegen den Frauen an sich werd ich mir trotzdem kein Damentennis anschauen. Selbst wenn sie nackt spielen würden, würde ich mir ab und zu vllt mal was anschauen, aber mir gehts beim Sport einfach um das Niveau usw und das ist bei den Herren einfach höher. Wenn ich mir irgendwelche Frauen in Röcken anschauen möchte gibts genug andere Seiten ;) Aber das ist ja nicht das Thema...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.