1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Also ich war schon etwas geschockt, dass Kohlschreiber gegen Karlovic verloren hat. Der Kroate spielt in Doha sein erstes Turnier nach einer 6 Monate langen Verletzungspause. Er musste an der Archillesferse operiert werden.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seine Aufschlag funktionierte aber schon wieder recht gut und das ist die halbe Miete.

Genauso könnte ich argumentieren, dass bei den Herren Masters 1000er Turniere auch nicht mehr Best-of-5 gespielt wird.
    43 Minuten für ein GS-VF sind eher die Ausnahme als die Regel bei den Damen, genauso könnte ich jetzt Nadals Durchmarsch in Paris 2008 als Beispiel nehmen.
    Und das gleiche Preisgeld ist Fakt und hat auch seine guten Gründe.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

und welche Gründe?? Die Herren spielen Best of Five , die Damen nicht!!

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz genau, Kurt...

Außerdem zeigt doch ein Sieg wie Nadal 2008, dass er ein unglaubliches Niveau bei dem Turnier gespielt hat. Bei den Damen ist ja ein 6-1/6-1 dagegen ja schon normal...

Stimmt...der Sieg von Kim bei den US Open gegen Zvonareva im Finale waren ganze 60 Minuten, kam mir wie eine Ewigkeit vor:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er scheint seine Beine nicht so dringend zu brauchen. 28 Asse waren es. Armer Kohli. :eek:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ist "der Schrekliche" (Anm: Ivo Karlovic;)) noch ein Mensch oder eine Maschine? Bin mir da manchmal nicht ganz sicher:D

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tennistv.com zeigt wohl auch erst ab Freitag Bilder aus Brisbane.

Fällt mir gerade ein: Canal+ in Skandinavien dachte wohl, dass das WTA Turnier in Auckland von Freitag-Sonntag die letzten 3 Runden austrägt. Nun findet das Finale schon am Samstag statt. Gleiche Planung nächste Woche für ATP 250 Events in Sydney und Auckland. Für das Damenturnier in Neuseeland haben sie die Viertelfinalübertragung wohl ausgesetzt. Mal sehen, ob die ihr Programm in der nächsten Woche noch anpassen. Tja, da merkt man, so viele Turniere haben die noch nicht gezeigt;). Nicht immer endet ein Turnier an einem Sonntag:D.

Noch was von der "Schlägerfront": Die Weltranglistenerste, Caroline Wozniacki, spielt 2011 nun mit einem Yonex Schläger. Bisher hatte sie die Marke Babolat "geschlagen";)

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

WTA aus Brisbane gibts übrigens schon Morgen auf Super Tennis als Aufz. zu sehn bis zum Finale!

9. MarkusM

MarkusM Guest

Das mit Canal+ finde ich witzig:D
    Immerhin zeigen sie ein bisschen Tennis am skandinavischen Markt. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob sie es noch merken:)

Ach, der Schläger, wie Nalbandian oder?

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Beim Langlauf und Biathlon laufen die Frauen auch kürzere Strecken und bekommen das gleiche Preisgeld.
    Es hat nichts damit zu tun, wie lange man spielt, sondern schlicht und einfach das generelle Interesse, was gerade für Sponsoren sehr wichtig ist und da hat Damentennis die letzten 20 Jahren erheblich aufgeholt.

Ich erinnere hier nur an die Aussage von Karsten Linke :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.