1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ich unterscheide da sehr wohl, von daher liegst du da schon einmal falsch. Und ich hoffe andere Tennisinsider auch. Damentennis hat nicht das Niveau der Herren. Ein Alexander Waske hat mal einen ernsthafen Satz gegen Venus Williams mit 6:1 gewonnen. Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, daher unterscheide ich. Wenn du anderer Meinung bist, bitte. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben.

Ich habe die drei nicht direkt in einen Topf geschmissen. Finde nur, dass die drei besagten ihre Ziele auch erreichen und von den Leistungen her im Soll sind.
    Andere stecken sich keine Ziele, sondern Träume. Und wie du weißt..."Dreams are ten a penny", wie Kincade in dem Lied mal richtig feststellte.;)

PS: Wie du immer Spieler sofort abschreibst...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Überaschung in Chennai: Phau - Gasquet 1:6, 7:6,7:6;

3. MarkusM

MarkusM Guest

Wie erklärst du dir, dass Kohlschreiber ein Niveau gegen Roddick abrufen kann, ihn auch schlägt, um eine Runde später dieses Niveau nicht mehr abzurufen, um gegen Nieminen zu verlieren.

Heißt doch Unkostanz oder?;)

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Richtig Markus!!

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schauen, Ferrero hat abgesagt, wenn Kohlschreiber nächsten Montag weitehin Nr. 34 ist, dann fehlt eine Absage. Man weiß ja nie.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie ich mir das erkläre? steht im selben Posting:rolleyes:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ist mir aber irgendwie zu einfach. Das kann es nicht sein. Vielleicht ist es die Freundin, die ihn dann immer ablenkt?

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Olympischen Spielen unterscheidet auch kein Mensch, ob jetzt Damen- oder Herren-Medaille.
    Und du kannst dir sicher sein, dass es auch in Deutschland egal ist, ob es bei den Herren oder bei den Damen einen GS-Sieg gibt. ;)

Lag doch bei Lisicki hauptsächlich wirklich daran, dass sie eine schwerwiegende Sprungsgelenksverletzung hat, die sie 5 Monate außer Gefecht gesetzt hat. Vor einem Jahr stand sie nämlich noch auf 22.

Grönefeld hatte in Auckland ein leichtes Qualidraw und hat sich nicht mal qualifizieren können. Sie verlor gegen Molinero, die nun wirklich kein Maßstab sein sollte. Außerdem wurde ihre Form seit ihrem Comeback in Wimbledon 2009 immer schlechter statt besser. Und die Konsequenzen wird sie nach Dubai im Februar sehen, wenn sie endgültig aus den Top 200 fallen wird, da sie AF + Qualipunkte nicht verteidigen wird können.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kohlschreiber kann noch von Mayer, Nieminen und Istomin überholt werden, allerdings wohl nur wenn die die jeweiligen Turniere auch gewinnen.

Görges bei den Damen hat auch noch eine kleine Chance gesetzt zu werden.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Das mag sein. Mal abgesehen davon, dass es in absehbarer Zeit natürlich keinen deutschen GS-Sieg geben wird;)

Dennoch erlaube ich mir zu sagen, dass es schon ein Unterschied ist, ob du im Damentennis in ein Viertelfinale kommst...oder bei den Herren in ein Viertelfinale kommst. Das Niveau ist ein ganz Anderes...

Das gilt übrigends auch für Frauenfußball, wo der Stellenwert eines Weltmeistertitels der deutschen Damen auch nicht den Stellenwert eines Weltmeistertitels bei den Herren haben kann. Da unterscheidet man in Deutschland sehr wohl.

Und bitte mi, sehe dich nicht als "Deutschland", bzw. spreche nicht deine Meinung für die Gesamt-Deutsche-Bevölkerung. Ist jetzt ein wenig übertrieben von dir.:rolleyes:

Zu Lisicki: Ist ja alles richtig, aber sie will ja die Nummer 1 werden, also bitte. Ich spiegel doch nur ihre Aussage wieder:D

Und zu Grönefeld: Ja, das ist allerdings richtig. Nur, sie jetzt mit 25 schon abzuschreiben ist ziemlich kurzsichtig. Auch sie kann mal wieder kommen, wenn sie wieder das richtige Trainingsmaß verbunden mit dem richtigen Ziel anwendet.

PS: Bist schon sehr Damen-lastig. Bei den Damen hast du deine Lieblinge, die du unterstützt, bei den Herren bist du eigentlich meistens negativ. Bitte objektiv bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.