1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Das Glücksspiel ging wohl weiter. Obwohl mein Scoreboard bei 6:2 für Karlovic im TB des 3. Satzes stehen bleib. Ich tippe eher auf ein Fehler, oder hat sich beidem Stand einer verletzt:D

Edit: Nun ist Kohlschreiber also doch raus. Wieder mal ein mäßiges Turnier für die hohen Ziele, die Kohlschreiber doch hat.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jipp. Karlovic gewinnt das Tiebreak im 3. Satz mit 7:2

3. MarkusM

MarkusM Guest

Kann ich absolut so unterstreichen. Gerade Lisicki und Kohlschreiber sollten mal Taten auf die Aussagen Folgen lassen.

Da sind Petkovic, Görges und auch Mayer im Moment eher im Soll.

PS: Es kann halt kein Deutscher Spieler gegen Karlovic gewinnen. Haas ist auch öfters gegen Karlovic gescheitert. Beim Davis Cup ist nur Karlovic der gefährliche Gegner...denke die Kroaten werden ihn zwei Mal einsetzen, schließlich hat er ein unglaublich effektives Spiel.

4. rodder

rodder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke Karlovic wird wohl 3 mal eingesetzt werden.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kohlschreiber hat natürlich die Aufschlagmachine verloren, aber, wenn man eben nach oben will, muss man gerade solche Gegner schlagen. Nadal und Federer müssen ja gelegentlich auch gegen Karlovic bestehen und tun dies, sonst wäre ja vielleicht Karlovich auch noch Grand Slam Sieger.

Lisicki muss jetzt erstmal in die Quali bei den Ausie Open, da bin mal gespannt.

Haas hat komischerweise schon auf Hartplatz gegen Karlovic gewonnen, auf Sand immer verloren.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, Lisicki war ja 2010 auch verletzt, immerhin stand sie schon in einem GS-VF im Gegensatz zu Kohlschreiber. Kohlschreiber ist doch seit Jahren im Ranglistenbereich 25/35. Solange er nur 3.Runden bei GS (ab und zu mal ein AF) schafft, wird das auch nicht höher gehen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Mi...bitte keinen sinnfreien Vergleich von Damen- und Herrentennis bitte. Der Vergleich ist absoluter Käse...

Klar war Lisicki mal im Viertelfinale, wie Grönefeld auch. Aber im Endeffekt ist das schon das Hoch gewesen. Lisicki muss nach ihrer Verletzung natürlich erst wieder reinkommen. Nur ist eben die Erwartung an Lisicki durch sie selbst eine andere, als bei einer Grönefeld oder einer Petkovic.
    Sie muss jetzt kontinuierlich gute Leistungen abrufen. Bin gespannt, ob sie das schafft.

Bei Kohlschreiber geht halt nicht mehr. Er kann ein hohes Niveau spielen, hält es aber nicht in allen Sätzen. Da kommen so Sätze wie 6:1 genauso häufig vor, wie eine Niederlage nach so einem Beginn. Es fehlt vielleicht die Konstanz bei ihm. Kann das aber als Amateur nicht beurteilen. Er ist schließlich Profi.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, ich sehe das anders bei Kohlschreiber.
    Er spielt konstant und ist deshalb auch immer zwischen 30-40 platziert. Wie du selber gesagt hast erreicht er fast immer die 3. Rd bei einem GS.
    Man sollte einsehen dass er nicht besser ist!
    Natürlich gewinnt man mal gegen bessere und verliert gegen schlechtere, aber das ist völlig normal und hat gar nichts mit Inkonstanz zu tun..

Das einzige was mir bei ihm auffällt ist, dass er immer wieder mal ein match abschenkt oder auch öfters mal aufgibt...dann denke ich sofort an die Anschuldigungen die gegen ihn damals erhoben worden sind....

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Naja....Ich find schon das er unkonstant ist...Aber naja..

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Viertelfinale ist Viertelfinale, ich glaube kaum, dass da irgendjemand in Deutschland einen Unterschied macht ob Damen oder Herren.

Außerdem hast du doch gerade Petkovic, Görges und Mayer in einen Top geworfen.
    Was Lisicki erreicht hat, haben Petkovic und Görges noch lange nicht erreicht und beide sind älter als Lisicki. Lisicki hat neben dem VF auch ein größeres WTA-Turnier in Charleston gewonnen, was seit Steffi Graf niemand mehr von den Deutschen schaffte.

Auf Grönefeld braucht man nicht mehr zu hoffen. Da wird nichts mehr großartiges kommen.

Nach der heutigen Niederlage wird Kohlschreiber wohl auch nicht in Melbourne gesetzt werden, dafür Petkovic bei den Damen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.