1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Er spielt doch in Chennai...erste Runde gegen einen Japaner, schau mal HIER

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vermutung, oder gesicherte Info:confused:

3. MarkusM

MarkusM Guest

Natürlich eine Vermutung. Aber es ist schon unheimlich lange die Pause. In einem Artikel stand, das es "noch nicht vorbei" sei. Aber auch angesichts der Schüttler/Waske-Academy in Hessen, die ihm viel Spaß macht, denke ich, dass er sich die Ochsentour nicht mehr antun wird. Auch wenn er immer den Willen und den Kampfgeist hatte! Ich denke, wenn einer sowas machen würde, dann er.
    Aber es ist unheimlich still geworden, denke nicht, dass da noch was passieren wird, so sehr ich es mir auch wünschen würde.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bei wiki wird er auch als ehemaliger Spieler aufgeführt:

Alexander Waske ? Wikipedia

hatte nur nie was von nem Rücktritt oder so vernommen..

5. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, einen offziellen Rücktritt gibt und gab es auch nie. Aber durch sein Engagement in Offenbach bei der University von ihm und Rainer Schüttler ist er schon so voll beschäftigt.

Vielleicht wird es ja bei ihm wie mit Muster...mit 41 kommt er dann nochmal zurück und beist sich nochmal ran. Muster ist ja auch nie offiziell zurückgetreten.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich glaube, damals haben die sich zeitlich pro Tag aufgeteilt. Also eine bestimmte Zeit DR 1, die andere TV2. Die hatten, meine ich, eigene Moderatoren. Die Kommentatoren wurden von beiden genutzt. So wie ARD und ZDF die gleichen Kommentatoren bei Eins Extra und ZDF Info hatten. Diese Aufteilung kam wohl auch dadurch zustande, weil DR 1 wohl Nachrichten sendete, oder TV 2 Regionalnachrichten ausstrahlte.

TV2 hat heute noch Ö-R. Aufgaben, ist ja auch EBU Mitglied, kassert aber keine dänischen GEZ Gebühren. Sie finanzieren sich aus Werbung und Pay-Entgelten und vielleicht auch Telefonerlösen usw. Die regionalen Stationen, die ja Sendezeit bei TV2 haben, kassieren dagegen weiterhin "dänisches GEZ".

Bei tennistv.com kommentieren glücklicherweise nicht die schlechten "Wettanbieter" Kommentatoren, sondern Jason Goddall und Robbie Koenig. Ansonsten aber technisch noch nix Neues. Der DVR, digitale Videorecorder, ist noch nicht vorhanden.

Übrigens schreibt tennistv.com, dass sie das ATP 250 Event aus Brisbane ab Donnerstag übertragen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Der Kommentar war gleich, konnte man an der Stimme recht gut erkennen, was mich auch überraschte.
    Diese Konstellation mit TV2 ist schon interessant muss ich sagen. Ziemlich einzigartig sogar.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

TV 2 ist quasi so privat(staatliche Aktiengesellschaft) in staatlicher Hand. Ich hab mal gelesen, dass in Großbritannien Channel 4 ähnlichen Status hat. TV2 sollte ja komplett privat werden, man fand aber keinen Käufer. Jetzt ist es schon länger in so einem Status "wo keine so richtig weiß, wie es weiter gehen soll".

Eurosport 2 übrigens hat seine Sendezeiten aus Doha leicht nach unten korrigiert: Statt bis 20 Uhr, endet es wohl immer so gegen 19 Uhr. Wird da wohl auf 3 Partien pro Tag hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Naja , Mal schaun....Wenn Federer oder Nadal spielen werden die schon drauf bleiben..

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, denke auch. Heute z.B. ist das 4. Match ja auch nicht so der Knaller. Heute spielt da ein Bubka, ist das der Sohn von dem ehemaligen Stabhochspringer?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.