1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Viele US-Turniere snd einfach trist. Kaum Stimmung, und wenn welche da sind, stehen viele an der Burger Bude.;)

War aber auch keine Kunst bei ihren Ergebnissen, obwohl die US Open im Spätsommer ja noch ganz gut waren. Etwas nach oben gehen sollte es schon 2011 im Ranking, wenn sie verletzungsfrei bleibt.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, für jemanden, der schon mal auf 22 stand, ist sie natürlich extrem abgestürzt auf einen Platz jenseits der 170. Aber von Ende Februar bis zu den US Open hat sie ja nichts mehr zu verteidigen

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, alle mal, weit weg von, wo sie schon mal war. Der eine Sieg bei den US Open hat ja ihr noch die Top 200 Position gesichert. Im Frühling heißt es dann aber auch wirklich punkten.

Was anderes: Hab mal wieder was bei Youtube geladen: Heute Ausschnitte bzw. Teile des Matches Carlsen-Washington aus der 3. Runde von Olympia 1996(5 Teile) ca: 45 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=NNBwJmYDbz8

http://www.youtube.com/watch?v=s0yWPJ9_v8s

http://www.youtube.com/watch?v=4VLV_QfI2mE

http://www.youtube.com/watch?v=5ePn6wp9Cbo

http://www.youtube.com/watch?v=NUS8z3-Kf9M

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Sehr schönes Video von Atlanta 96...da werden auch bei mir Erinnerung wach an lange Tennisnächte!
    Was mir aufgefallen ist...Man ist anscheinend von DR 1 auf TV2 im Match umgestiegen. Haben beide damals sich abgewechselt? Ist ja in Deutschland undenkbar, dass sich ÖR und Private mal abwechseln, wobei ja TV2 fast schon ÖR-Aufgaben hat, wenn ich richtig gelesen habe. Du bist da unser Experte für den dänischen Medienbereich, vielleicht kannst du uns dazu noch was sagen.

Berrer und Mayer haben ihre Runden gewonnen. Dazu hab ich noch 14 € gewonnen, dank Damentennis heute Nacht, wer hätts gedacht:D Das Jahr 2011 geht also gut los.;)

Nebenbei bemerkt: Rene Hiepen war bei PREMIERE? Kann mich überhaupt nicht daran erinnern, was so alles jetzt rauskommt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2011
  5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, Berrer und Mayer haben die 1.Runde in Brisbane bei den Herren gewonnen, ebenso Petkovic bei den Damen.

Lisicki trifft in Auckland in der 1.Runde auf Grönefeld-Bezwingerin Molinero. Schade, das Grönefeld hier das mögliche deutsch-deutsche Duell verpatzt hat.

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Mal eine blöde Frage, ich hab da wohl was verpasst:

Seit wann spielt mein Lieblings-Jamaikaner (Dustin Brown) nun für Deutschland? Ich weiß zwar, dass seine Tennis-Wurzeln in Deutschland liegen, aber er hat doch bis vor kurzem noch für Jamaika gespielt?

7. MarkusM

MarkusM Guest

Nun, er hat im Oktober 2010 angekündigt für Deutschland zu spielen.
    Für Jamaika hat er bis dato gespielt, jedoch war er immer im Zwist mit dem jamaikanischen Tennisverband. Hatte auch seit 2003 kein DC Spiel mehr für Jamaika gespielt.

Er wollte auch ursprünglich sogar für England spielen (Großmutter ist Engländerin) doch er hat sich jetzt für Deutschland entschieden, siehe hier:
    Dustin Brown: "Playing 4 Germany" | tennisnet.com - Die Tennis-Plattform im Netz

8. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ok, das klärt dann alles. Vielen Dank!

Dustin Brown ins deutsche Davis-Cup-Team :)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich muss sagen, so Typen wie Brown können Tennis-Deutschland sehr helfen.
    Ich vermisse auch Waske, der nie wieder zurückkehren wird. Von daher wäre Brown für mich ein Nachfolger, der in so einer Davis Cup Partie einen ordentlichen Dampf und Kampf hinlegen kann. Würde mich mehr über Brown freuen, als über "stille, ruhige" Typen.

10. rodder

rodder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum spielt Brown diese Woche denn nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.