1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Weiß gar nicht, ob der Bosch 1995 noch später Co-Kommentator war. 1993 und 1994 war er neben Stach dabei. Dieses Video habe ich damals nicht selber aufgenommen. War eine Aufnahme meines Opas, der vorher wohl einen Film aufnahm, dabei aber etwas mehr programmiert hatte. Tennis hätte er nie speziell aufgenommen: Er haßte Tennis ohne Ende:D

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Er hat eigentlich nur noch die Analysen gemacht. 94 und früher war er neben Stach und Görn, das stimmt.
    Nette Anekdote, da müssen wir ihn danken für dieses Missgeschick, was aber sich als Glück herausstellte:D

Wobe ich sagen muss, so professionell und locker läuft mittlerweile nicht mehr eine Fußballsendung bei SAT.1 ab

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, definitiv. Ich hab das vor einigen Monaten auch nur durch Zufall gesehen. Irgendwo hat mein Opa noch so ein altes Video mit Überlänge, wo danach auch Tennis kam. Kann ich derzeit nicht finden. Muss ich noch mal suchen. Fakt ist aber 2011 sollen alle meine ca. 170 Kassetten oder so in den Abfall. Wenn nicht jetzt, dann ist es weg.

Die ganzen Vor- und Nachberichte wirken heute immer recht hektisch, weil doch noch ein oder mehr Werbeblöcke kommen müssen.

Edit: Ein weiteres Video - ATP-WM 1999 Vorberichte zum Finale im ZDF:

http://www.youtube.com/watch?v=acYfEJuAPhU

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Nochmal danke für die Videos...tolles Video vom ZDF nochmal mit gewohnten Gesichtern muss man sagen.

War irgendwie so ein Abgesang dieses Video für mich.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es war die letzte WM in Deutschland und eigentlich auch das Ende der großen Zeit im deutschen Tennis. Der Erinnerungsbeitrag mit den WM-Erfolgen von Becker und Stach sagten schon einiges aus.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ist aber bis zuletzt immer voll gewesen, besser als so manches Houston z.B.

Ich kann zwar nach wie vor die WM sehen (auf Sport1 NL wie du weist), aber so eine Übertragung vermisse ich nach wie vor. Das geht mir sehr ab, wenn ich den Cerne und Figgemeier wieder sehe.
    Man, man, man, was haben wir alles in den 80ern und 90ern für Tennisübertragungen gesehen und jetzt so ein Alptraum.

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

War auch das Jahr der Rücktritte von Becker und Graf.

Aber 1999 stand doch auch Kiefer bei der WM im Halbfinale. Leider war es auch sein einziger Auftritt dort.

Es endete auch die Zeit, wo das ZDF von den Super-9-Turnieren berichtet hatte. Damals von 1996 bis 1999 gab es ja die Kooperation ZDF/Eurosport bei den Super-9-Turnieren.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist richtig. Das Desaster begann...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich habe übrigens nun auch den Grund, weshalb das Video mit dem Wimbledon Studio 1999 nicht überall abrufbar ist. In den Youtube Informationen wurde geschrieben, dass Sony Music Entertainment wohl was dagegen hat. Vermutlich, weil wegen der Musik am Ende von Deborah Cox, die die letzten Bilder damals begleiteten. Und es wird auch angegeben, in welchen Ländern es nicht abrufbar ist - es betrifft nur Deutschland.

Mal sehen, vielleicht lade ich das Ganze noch mal ohne Musik noch hoch.

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, danach gab es ja noch die Kooperation von Premiere und dem DSF. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.