1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, Herrentennis wird derzeit z.B. in Schweden, dank Söderling, ganz gut laufen. So lohnen sich auch solche TV-Rechte, so profitieren auch die anderen Märkte. Bisher hatte Canal+ wohl nur Rechte am wöchentlichem ATP-Magazin. 2010 gab es im Herbst wohl schon 1-2 ATP-250 Events, das war es dann aber auch. Es ist in einem kleineren Maße sicher auch vergleichbar mit Eurosport.

Später gibt es auch noch ein Video, was ich gerade hoch lade.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ATP-Magazin...kommt z.B. auf TW1 gar nicht mehr. Weis noch, dass ich das immer angesehen habe. Scheint wohl auch nicht teurer geworden zu sein bei der ATP.

Na, da freue ich mich aber schon. Also den Henkel gestern hätte ich ja nicht erwartet in dem Video.

3. rednoserentier

rednoserentier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oder an den Voraussetzungen in Österreich!

Da hat sich rechtlich ja etwas getan und TW 1 (ORF Sport +) darf eigentlich nur Sport aus Österreich senden. (soweit mir bekannt)

Und da dürfte ATP Magazin nicht der Rechtslage entsprechen und wurde daher leider eingestellt.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Achso, aber die Masters-Turnier waren doch auch nicht in Österreich (ok vielleicht Sondersituation).
    Vielleicht ja wegen fehlendem Österreich-Bezug. Also es muss ein Österreichischer Sportler zumindest mal beim Turnier beteiligt sein.

5. rednoserentier

rednoserentier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liefen die Mastersspiele nicht auf ORF?

Auch auf ORF Sport Plus?

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, auch auf Sport Plus. Im ORF lief ja "nur" das Melzer-Spiel gegen Monaco.

7. rednoserentier

rednoserentier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha, danke!

Bin da nicht so bewandert. Habe nur in den NN etwas von Neuregelung bei TW1 (soll ja bald ORF Kultur oder so heissen) und ORF Sport* gelesen.

Aber vielleicht kann uns dass Kurt genauer erklären wie sich dass entwickelt? Gibt es da dann zwei verschiedene Sender mit eigenen Platz oder werden die sich dann weiter die Sendezeit teilen.

Und wass darf den ORF Sport* alles zeigen?

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Also leider weiss ich da auch nix genaueres. Sorry..

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, und irgendwie finde ich das Magazin auch nicht mehr so wichtig. Premiere(World) hatte es ja noch eine Zeit im Programm. Denke aber, dass war 2001 oder so das letzte Mal.

So, nun ein weiteres Video: Vorberichte Finale ATP-WM 1995, einige bekannte Gesichter tauchen dort auf...und eine Bank:D

YouTube - ATP-WM 95: Vorberichte vor dem Finale

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ach du Schande...die Milch-Schnitte Bank:eek:
    Die habe ich aus meinem Gedächtnis verdrängt, aber wenn ich die mit Enqvist sehe, dann kann man neidisch auf den Gewinner sein:D

Tja, Kerner mit seiner Art und Stach damals wie ich ihn auch kannte.
    Allerdings hat mich Bosch damals genervt, ich weis wieder warum;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.