1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ok, dachte da wäre auch was, wegen dem doch existierenden Wozniacki-Interesse. Ist ja wie mit Kim im belgischen Fernsehen.

Ne, jetzt echt? Wie geil. Fürs Bayernwetter schaue ich aber immer den BR an. Macht eigentlich einen genauen Bericht. Ist das beim NDR bei euch nicht so? Gibt doch noch extra für Kiel ein Regionalmagazin.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nadal hat heute schon wieder gegen Federer gewonnen. Wusste gar nichts von dem match

edit: ja sy kurt du hast es schon geschrieben, lese es erst jetzt

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, enge Kiste vom Ergebnis her. Hat in Abu Dhabi heute das Exhibition-Match 7:6 7:6 gegen Roger gewonnen. Konnte, wie Kurt auch nichts vom Match sehen.
    Jetzt geht es erstmal regulär weiter mit Chennai, Brisbane und dem Hopman Cup (inoffzielle Mixed-WM).

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Interesse ist auch groß, aber ich hab nix gesehen, dass dieser Showkampf gezeigt wurde. Dafür wird ja das Exhi in Hong Kong auf Canal+ gezeigt. Erstaunlicherweise spielt ja Sharapova in Auckland, die will es 2011 wohl noch mal wissen. Das WTA Turnier dort ist wirklich gut besetzt. Görges an 4 gesetzt.

Ja, gut NDR kann schon mal passieren, dass ich das sehe. Schau halt nur eher selten mein Regionalmagazin. Das überregionale Wetter beim NDR ist kaum vorhanden. Das heißt es dann häufig: "In Hamburg morgen sonnig bei 3 Grad, In Schleswig-Holstein morgen Regen und 2 Grad". Dazu ein paar Bilder aus der Region.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Hat Canal+ eigentlich Skandinavien-Rechte oder only DN-Rechte?

Das ist im BR anders, da wird sogar innerhalb Bayerns nochmal unterschieden zwischen Franken, Oberbayern, Schwaben...was ich gut finde. Liegt vielleicht auch an der Einstellung der Oberbayern z.B.

7. rednoserentier

rednoserentier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War echt enge Geschichte.

Hätte auch Federer gewinnen können.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Danke für den Link, Kurt!

Federer ja mit einer leichten Anfangsphase 2011, wie immer eigentlich.
    Schüttler-Gabashvili...den könnte er sogar schlagen. Meinungen?
    Bei Kohli-Seppi...der Südtiroler scheint zu liegen...denke auch an einen guten Start.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Canal+ hat die Rechte für Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. War vorher mit Viasat/MTG auch so. Nur das wurden die Rechte auf verschiedenen Sendern verbreitet. Canal+' Canal+ Sport 2, wo Tennis läuft, ist eine 4 Länder Version, wenn ich das richtig sehe, da läuft das gleiche Programm in den 4 Ländern, mit verschiedenen Sprachen halt. Da nächste Woche teilweise WTA Auckland, ATP Brisbane und Hong Kong zeitgleich spielen, wird auch noch "Canal+ Sport Extra" genutzt.

Das Sport 1 Programm ist wohl regional, heißt in Norwegen, meine ich auch "Canal + Footboll". In Schweden gibt es auch noch Sport 3. Und Canal+ Hockey, der auch für Nutzer in den anderen Ländern über Sat angeboten wird.

Ja, hab ich schon mal gesehen, die Franken, Oberfranken, Unterfranken, Mittelfranken, Schwaben usw und so weiter. Gut, hier unterscheiden sich auch Nordfriesen von Lauenburger. So spezielle Wettervorhersagen aber nicht. Auch wenn es nicht selten die Wettergrenze Nord-Ostsee-Kanal gibt;)

10. MarkusM

MarkusM Guest

Danke für die Erklärung zu Canal+. Ist schon von Vorteil, wenn man eine Senderkette für ganz Skandinawien hat. Da kann man dann auch gleich besser verhandeln am Tisch, wenn man die Rechte für alle Länder kaufen will.

Das ist ja mit unserem SKY zwar ähnlich (Senderkette), aber doch anders (jeder handelt doch irgendwie speziell fürs eigene Land).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.