1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlexandraM, 20. September 2010.

1. Anzeige
    AW: Tempolimit

OK, 2. kann ich nachvollziehen.:)

Zeitersparnis (freie Fahrt vorausgesetzt) ist auch auf der Strecke eher marginal.

Durchgängig mögliche 130 wäre mir lieber als 2xx, 120, 80, 60, (Reihenfolge beliebig)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Punkt ist, dass eine Verminderung der Spitzengeschwindigkeit in deiner Gesamtfahrleistung einfach untergeht.

Bingo. Da die deinem Feindbild entsprechenden Oberklassewagen in den seltensten Fällen mit 250 km/h unterwegs sind, sondern eher mit Reisegeschwindigkeiten um die 130 bis 180 km/h, blubbert deren Motor hübsch im effizienten Dehzahlbereich, während der Kleinwagenfahrer seine Nuckelpinne treten musst, um im Verkehr mitschwimmen zu können.

Ich hatte dir ja kürzlich den Verbrauch meines Wagens bei Autobahngeschwindigkeit genannt, was du mir nicht geglaubt hast... ;)

Ich würde an deiner Stelle nicht den Fehler machen, von ein paar Spinnern, die sich auf der linken Spur durch den Geschwindigkeitsrauch von ihren Potenzstörungen abzulenken versuchen, auf alle zu verallgemeinern. Die meisten Fahrer von "großen" Autos bevorzugen es, angenehm über die Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit zu gleiten.

Naja, zumindest bis wieder ein Kleinwagenfahrer sich an einem LKW versucht... ;)

Auch wenn ich SUVs auch nicht ausstehen kann, sind sie eine Randgruppe und in der Summe irrelevant.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Denn eben den 3.0 Liter Motor des BMW xyz.

Die Fahrer dieser Wagen bewegen sich eben in der Regel nicht in der Reisegeschwindigkeit und sind für die Stadt zu überdimensioniert.

Um es abzurunden, in den Ländern in denen ein Tempolimit herrscht, habe ich das Gefühl das gleichmäßiger und entspannter gefahren wird und man dennoch meist genauso zügig ankommt wie der notirische kurze Schnellfahrer auf deutschen Autobahnen. Und im Schnitt eben auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Dazu kommt noch, dass insbesondere bei den größeren Dieselfahrzeugen zusätzliche technische Neuerungen wie Abgasrückführung/Turbo, EcoDrive etc. dafür sorgen, dass die Leistung des Motors auch der aktuellen Fahr-Anforderung entspricht.

Gerade das ist der Grund, dass bei meinem Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 150km/h der Motor effizienter arbeitet, da 130km in Gang 6 bei ca. 2600U/Min nicht ausreicht um die gesamte Effizienz des Turboladers auszunutzen.
    Dieser arbeitet am effektivsten zwischen 2800U/Min und 3200U/Min.

Im übrigen arbeitet auch die Abgasreinigung in diesem Bereich am "saubersten".

Und ich denke, dass obige Dinge bei vielen "größeren" Autos der Fall sind.

Donn

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Genauso haltlos wie zuvor. In der Regel sind BMW Fahrer mit 3 L Motoren eher jene Fahrer, die den Komfort ihres Fahrzeugs bei mittleren Geschwindigkeiten zu schätzen wissen.

Dann fahre mal von Süd- nach Nord-Dänemark oder -Schweden oder durch Holland nach Belgien. :rolleyes:
    Dein Gefühl trügt Dich offensichtlich.

Donn

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kommst ohne Feindbild nicht so richtig durchs Leben, oder?

Ich hab die gesagt, was mein Auto verbraucht, du hast es nicht geglaubt. Leider spinnt gerade die Forensuche ein wenig, sonst hätte ich dir das nochmal rausgesucht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

War ich schon. Ich auch schon mit dem Mietwagen in den USA unterwegs, in der Regel mit Limit. Auch in Frankreich fahre ich auf den Autobahnen entspannter. Komme ich nach Deutschland zurück ist wieder Hecktik und ruckelnde Fahrweise pur angesagt - schrecklich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lassen wir das.:LOL:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Genau andersherum ist es richtig. Ich freue mich jedesmal wenn ich nach D zurückkehre, und endlich wieder mit normaler Geschwindigkeit fahren darf und mein Fahrzeug effizient nutzen kann.

Donn