1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlexandraM, 20. September 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tempolimit

Jupp. Und von den objektiven Gründen bleibt auch nichts übrig. Also was nun?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist meine Wahrnehmnungsweise und die "2%" ein objektiver Grund das Limit einzuführen.
    Wie in jedem anderem Europischem Land auch.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist die rechte Spur frei musst Du sie nutzen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin von normalen Umständen ausgegangen. Dass man auf einer leeren Straße nicht in der Mitte herumgondelt, sollte klar sein.

Zudem auch hier nicht mehr die von Eike als so dramatisch geschilderte Situation zutrifft, dass er aufgrund der vielen anderen Verkehrsteilnehmer dazu genötigt wird, auf der Mittelspur 150 fahren zu müssen.

Der Punkt mit der schlechten Fahrbahn ist durchaus berechtigt, aber tut hier auch nichts zur Sache. Da würde mich durchaus mal ein Urteil interessieren. Wenn mir die Spurrinnen rechts zu heftig sind, dann fahre ich schon aus Sicherheitsgründen auf einer anderen Spur. Aber das ist nur meine persönliche Vorgehensweise.
    Inwieweit ich das auch juristisch durchsetzen kann, weiß ich nicht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Wahrnehmung kann per Definition kein objektiver Grund sein, da du nicht der Maßstab bist. Genausowenig wie ich.

In solch einem Fall würde ich dann einfach die Demokratie walten lassen. Starte eine Umfrage, wer dafür und wer dagegen ist.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur hat das bisher die Politik nicht gewollt. Jedes Bundesland hat da unterschiedliche Präferenzen. Auch der Null-Promille Regelung.
    Während die Ostländer da durchaus dafür sind, mögen das Bayern gar nicht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir sprechen hier nicht von der Null-Promille-Grenze, also lenk nicht vom Thema ab.

"Die Politik" ist übrigens in diesem Land vom Volke gewählt. Ich weiß, dass du dich da erst dran gewöhnen musst. Aber nach 20 Jahren sollte das doch endlich mal angekommen sein. :eek:
    Eine Partei, die ein flächendeckendes Tempolimit fordert, wird meiner Meinung nach in diesem Land keine Mehrheit erhalten.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Spitzen, Gag, spar Dir doch. Brauchst Du die?

Ich glaube auch nicht das eine Parteil wegen einer Forderung abgewählt wird.
    Solltest Du als Demokrat wissen.
    Die Grünen sind recht erfolgreich und würden es auch mit dieser Forderung sein.

Das "die Politik" flexibel ist Sachen durchzusetzen die die Wählenden nicht woll(t)en sieht man am Beispiel Verlängerung er AKW-Laufzeiten.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich passe mich an. Da für dich ja jeder gleich als Raser und Dränger gilt, der mit mehr als 130 km/h unterwegs ist und dich damit auch dazu zwingt, schneller zu fahren... ;)
    Naja, wenn man sieht, wie da die Meinungslage in Deutschland ist...

Atomkraft: Mehrheit der Deutschen für längere AKW-Laufzeiten - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

10. AW: Tempolimit

Unter bestimmten Bedingungen finden sich jedoch Mehrheiten für Laufzeitverlängerungen...:D

Der Text der Telefonbefragung würde mich mal interessieren und wo haben die angerufen?
    04829-, 06245-, 07256- ...:)