1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schnappdidudeld, 28. März 2008.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    Ich kann in dem von dir verlinkten Artikel nicht einmal das Wort "EU" lesen und von 2010 steht da auch nichts.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  2. AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    Na gut, er schrieb auch

    "..und andere Quellen..."

    Diese oder diese vielleicht?;)
     
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    DPA:
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010


    achso Mercedes & BMW können nicht langsamer als 130 fahren? :eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    Klar, die Kunden werden regelrecht dazu gezwungen, sich ein Auto zu kaufen, das groß, unhandlich, unpraktisch und unwirtschaftlich ist. ;)
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    Ich dachte das ;-) am Ende würde die Ironie in meinem Beitrag ausdrücken. Natürlich funktioniert die Kontigleichung nicht, weil der vor der Verjüngung auftretende Verkehr ungleichmäßig über die Fahrbahn verteilt ist und das Einfädeln nach dem Reißverschlußprinzip für große Teile der Autofahrer immer noch ein unbekanntest Gebiet ist.
     
  7. AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    Genau, der Zwang zur Komplexverdrängung.
    Ob der Schw... nun wirklich zu kurz ist, will ich nicht beurteilen.:D
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    Wieso? Es gibt doch auch A-Klasse. Es muss ja nicht Twingo oder Fox sein.
     
  9. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/politik_-_verkehr/hxcms_article_511122_13987.hbs
     
  10. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ab 2010

    Genau so sieht es aus. Man sollte aber auch mal etwas länger in den Rückspiegel schauen, wer denn da so dicht auffährt und wie ein Wilder seine Lichthupe blitzen lässt: Hier in der Nähe der niederländischen Grenze sind da auffällig viele Fahrzeug mit merkwürdigen Kennzeichen - mal sind sie gelb mit schwarzer Schrift - mal klein, weiß und mit roter Schrift.
    Zu Hause dürfen die nämlich nicht besonders schnell fahren und der Überwachungsdruck durch die Polizei ist relativ hoch. Außerdem sind die Strafen gepfeffert.
    In Deutschland hingegen kann man endlich richtig zeigen, was das Auto hergibt. Es gibt oft keine Geschwindigkeitsbegrenzung, und wenn ist die doch nur für die Deutschen.
    Auch das Überholverbot für Lkw auf zweispurigen Autobahnen, hier sei exemplarisch die A3 im Bereich Oberhausen genannt, interessiert den Lkw-Fahrer mit den besagten Kennzeichen einen feuchten Kehricht. Er wird eh nicht erwischt.
    Eine vernünftige Überwachung der Verkehrsvorschriften findet in Deutschland doch überhaupt nicht mehr statt. Das haben unsere Politiker verursacht, weil überall im öffentlichen Dienst und gerade bei der Polizei massiv Stellen abgebaut wurden.