1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. Oktober 2007.

1. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: Tempolimit 130?

Also soetwas krasses habe ich weder in HH noch in der Hauptstadt (bis jetzt) gesehen. Das finde ich auch sehr krass...

Mmh, mit der Bus Geschichte bin ich mir auch nicht sicher gewesen und habe mal schnell nachgeschaut:

http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/inhalt/20030211/b_1.phtml

Verstehe das so, dass man wenn man hinter ihm fährt nicht überholen darf aber wenn er steht, dass man laaaangsam vorbei darf. Oder?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab gehört das man mit schritttempo vorbei fahren darf.. also am warnblickenden bus!

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganze Diskussion erinnert mich an die damalige Diskussion um die Anschnallpflicht; die Gegner dieser Pflicht lamentierten auch immer "Frei Fahrt für freie Bürger", da sie sich ihrer Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber (vor allem Mitinsassen eines Autos) auch nicht bewußt waren.

Aber von dieser einstmals so erdückenden Masse der Gegner hört man nach 30 Jahren auch nichts mehr, offensichtlich ist denen ihre Fehleinschätzung bewußt geworden, und so wird es bald auch in diesem Falle sein!

4. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nicht, wer Freiheit an einem Tempolimt fest macht, und Deutschland ein Drecksland nennt, hat leider null Ahnung, und weis überhaupt nicht was Freiheit bedeutet.

5. doku

doku Guest

Nein das Thema wird alle Jubeljahre hochgekocht um ein paar Wählerstimmen zu fangen. Das wird sich, wie jedes mal zuvor, wieder in Wohlgefallen auflösen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja, so verstehe ich das auch... dazu noch:
    ich würde aber sagen, hält der bus direkt an der straße, also ohne einbuchtung, kannst du bei einer normalen straße gar nicht ohne genügend abstand vorbei fahren! mit Haltestelleeinbuchtung schon, (gegenfahrbahn, falls keiner kommt)
    das ist alles schon wieder auslegungssache...

7. doku

doku Guest

Hmm, nicht immer ein einem Wort so hochziehen. Nennen wir es einfach das Land, in dem die Korruption zur Perfektion gebracht wird. :)

8. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du das auch begründen? Beispiele bitte.

9. doku

doku Guest

Viele Volksvertreter sitzen in Aufsichtsräten von Firmen und müssen dann eventuell Entscheidungen treffen, die auch diese Firmen tangieren. Wie werden die Entscheidungen wohl ausfallen? :eek:

Warum dürfen die Volksvertreter, die ja so wenig nicht verdienen, diese Nebenjobs überhaupt haben? Gibt sogar welche, die sich weigern, diese beim Bundestagspräsidenten anzugeben, wie man so hört... :eek:

Das sollte vorerst mal genügen. :cool:

10. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deswegen müßen sie nicht korrupt sein, ich nenne das eher Lobbyismus. Das Politiker zu viel verdienen, sehe ich auch nicht so. Sicher gibt es welche, die das was sie bekommen nicht wert sind. Gemessen an Managern, die nur für ihr Unternehmen verantwortlich sind, verdienen Politker die Verantwortung für unser ganzes Land tragen, viel zu weing.