1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. Oktober 2007.

  1. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Tempolimit 130?

    Ich halte das ganze ebenfalls für einen Witz, es gibt wirklich an fast "jeder Ecke" schon Begrenzungen, da brauchen wir nicht auch noch Begrenzungen dort, wo sie unnötig sind
     
  2. AW: Tempolimit 130?

    Echt? :)

    Die entscheidende Gegenkraft heisst Luftwiderstand.
    Diese bremsende Kraft wächst zur gefahrenen Geschwindigkeit quadratisch!
    (Für 160 statt 80 muss ich also die vierfache Kraft aufwenden, mal so als Beispiel)
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tempolimit 130?

    früher oder später wird das tempolimit sowieso fallen, ein einheitliches limit für die eu kommt garantiert. dürfte nur noch eine frage der zeit sein.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tempolimit 130?

    Auf der A40 zwischen Essen und Gelsenkirchen ist ein längeres Stück Tempo 60, von 4 oder mehr Starenkästen links und rechts überwacht.:confused:
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tempolimit 130?

    Trabant und Wartburg hatten z.B. den CW Wert einer nach vorn geöffneten Hohlkugel. ;)
     
  6. AW: Tempolimit 130?

    Das wird in der EU mit Sicherheit schon ausgebrütet.
    Nur war die SPD so blöd, die Wahrheit zu verkünden.

    So einen Fehler gabs doch vor längerer Zeit schon mal. ;)
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tempolimit 130?

    Gegen 130 mal schau'n wie viel Stimmen die SPD dann bekommen, aber dafür wollen sie ja wieder die Pendlerpauschale einführen, damit nicht alle Wähler abspringen
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tempolimit 130?


    schwere Entscheidung für dich oder? lieber weiter rasen oder doch lieber Geld kassieren? :confused:


    ich tippe mal dir ist ersteres lieber, obwohl du eigentlich noch viel zu unreif bist um über 120 zu fahren.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tempolimit 130?

    Ich bekomm eh keine Pendlerpauschale, und wenn ich nicht schneller als 120 fahren darf, deiner Meinung nach, dann verursache ich mehr Unfälle als was ich in meinen ganzen Leben machen werde
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Tempolimit 130?

    Naja, erstens gibt es ja durch den vielen Lastverkehr heute schon faktisch Tempo 130, oft sogar weniger.

    Zweitens ist auch heute schon die Richtgeschwindigkeit (nicht Höchstgeschwindigkeit) auf deutschen Autobahnen 130 km/h. Heißt auf deutsch, daß man auch bei einem fremdverschuldeten Unfall eine Teilschuld wegen überhöhter Geschwindigkeit zugesprochen bekommt.

    Drittens gilt bei uns in Rheinland-Pfalz auf der A61 schon seit Jahren Tempo 130. Was es gebracht hat, weiß ich jetzt aber nicht.