1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempo 120 vs. 150 wieviel weniger Benzin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 14. August 2013.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tempo 120 vs. 150 wieviel weniger Benzin?

Genau. Die "Hausfrauenpanzer" eignen sich aber auch bestens zum Brötchen holen. Und die Kinder möchten auch in die Schule gebracht werden.

Ernsthaft. Es gibt sicher ein Klientel, für den ein SUV ein gutes Fahrzeug ist. Aber am Steuer der SUVs sitzen gefühlt 90% (blonde) betuchte Hausfrauen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, und mit welchem Recht will man demjenigen, der es sich leisten kann und will, verbieten, ein Fahrzeug zu erwerben, das von Rettungsleitstellen als beste Lösung angesehen wird und offenbar eine gewisse Sicherheit bietet?

Als wir auf dem Land wohnten, wurden wir oft genug dumm angemacht, weil wir keinen "Kombi" hatten, sondern "nutzlose" Autos (Audi RS3, Mini Roadster) ... wie ich dieses beengte Denken mancher Leute hasse.

Jemand, der nicht fahren kann, kann mit seinem Opel Astra, Baujahr 1992, auch ein Kind umfahren ... der Porschefahrer, der viel in der Stadt unterwegs ist (in Hamburg in Massen zu beobachten), verschleudert mehr CO2 als zehn Smart for two ...

Ich finde es anmaßend, wenn jemand der Meinung ist, darüber zu entscheiden, welches Auto für andere Menschen "sinnvoll" oder "angebracht" ist ...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also hier im Rhein-Main-Gebiet fahren sie mittlerweile wieder mit 5er BMW Touring -- genauso wie übrigens auch die Autobahnpolizei. Der ist schneller und hat mehr Laderaum.

Zuvor hatten sie mal VW Busse, aber die haben sich nicht bewährt.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mich im letzten Skiurlaub in den Dolomiten mit einem Bergführer unterhalten und er hat mir von seinem X3 erzählt, von seiner Hütte auf wasweißichwieviel tausend Metern, usw. Da dachte ich mir zum ersten Mal: Da hat sich jemand ein sinnvolles Auto zugelegt.

Aber wozu man sowas in der Stadt braucht, erschließt sich mir einfach nicht.

Wie gesagt, siehe Schweiz. Die meisten Geländewagen sind im "Hochgebirge" Zürichs zugelassen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Keine Frage ... darum fahren wir mit dem Rad zum Bäcker ... und nicht nur dahin.

Nur, wenn es um Ökologie geht, warum wurden Audi A2, VW Lupo 3L und all die anderen echten Sparfahrzeuge alle kein Erfolg? Und auch aktuell kauft kaum jemand die Ökomodelle der Hersteller ...

Die meisten, die BMW X3 und Co kritisieren, tun dies nicht aus ökologischer Sicht, sondern aus Neid.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann natürlich auch sein.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau.. Ich beneide die Leute, die ein großes, schweres Auto fahren, das weniger Platz hat, eine geringere Höchstgeschwindigkeit, einen höheren Verbrauch, weniger übersichtlich ist, eine schlechtere Kurvenlage hat und schwieriger einzuparken ist.

Ja, um all das beneide ich die Leute, die sich solch ein Auto kaufen. :rolleyes:

Und ich beneide sie auch darum, dass sie 2x mehr Verkehrstote produzieren, als Fahrer von normalen PKW.

Alles irrsinnig beneidenswert.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um Deinen Argumentationsstil zu nutzen: Habe ich Dich direkt angesprochen? Nein. Also, warum fühlst Du Dich angesprochen?

Und ich denke, es gibt mehr Verkehrstote durch Leute, die unsichere alte Karren fahren als durch SUV, zumindest kenne ich niemanden, der mit seinem SUV jemanden getötet hat.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist mir noch nicht aufgefallen....

Wer so einen "Q" oder "X" kauft hat in der Regel einen zu kleinen Schwanz, ist also Männlich.... Meist definieren sich Männer mit ihrem Auto...

Ich fahre einen Kompakten der nur etwas höher gelegt ist (denn der X1 ist keinen Deut größer als der normale 1er und er hat auch kein Allrad), der schadet doch nicht...

Würde ein Clio Neukauf in Planung stehen würde ich wählen zwischen dem höherem Captur oder dem Grandtour.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013