1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telstar 15

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tohil, 7. September 2006.

  1. tohil

    tohil Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    servus,

    wollte gerade meine 80er schüssel auf telstar15 ausrichten um den metv feed zu empfangen, aber anscheinend finde ich den satelliten nicht mehr... auf 8°west (Atlantic Bird 2) hab ich auf meinem finder noch genug signal, ein paar grad weiter westlich gar nichts mehr, obwohl ich im vorjahr den satelliten ohne probleme empfangen habe...

    hat irgendwer eine idee woran das liegen kann? im vorjahr hab ich die schüssel noch händisch ohne irgendwelche satfinder ausgerichtet, wollte mir dieses jahr irgendwie ersparen *g*

    lg
     
  2. Riker42

    Riker42 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Telstar 15

    Hi tohil,

    METV sendet jetzt, sonst nur Wochentags gegen 19 Uhr,

    zum suchen würde ich dir das verschlüsselte ESPN Signal empfehlen.

    www.lyngsat.com

    Viel Erfolg.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Telstar 15

    wie sieht es denn mit dem Atlantic Bird 1 auf 12,5°West aus? Funzt der denn?
     
  4. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Telstar 15

    Hallo,

    da ich nächste Woche auch nach dem Telstar suchen will:

    Gibt es auch eine Empfehlung für ein unverschlüsseltes Programm zum Suchen?

    Danke!

    Klaus
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Telstar 15

    Danke!! :)

    Auch wenn ich wetterbedingt noch ein wenig warten muss.
     

Diese Seite empfehlen