1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TelSky S 210/ Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teradus, 14. März 2009.

  1. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TelSky S 210/ Probleme

    Ich bin der Meinung, Telestar und Telsky sind die Billigmarken von Technisat. ich glaube, die haben nix mit FaVal zu tun. Der FaVal 150 läuft einwandfrei, da klappt das auch mit dem Software-Update.
     
  2. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: TelSky S 210/ Probleme

    Genau, nix faval und auch nix Technisat. Es handelt sich hier um einen zukauf von einer chinesischen firma die mit b anfängt. Entscheidend ist nicht die firma sondern der im Gerät verbaute chipsatz. also einfach nur gerät öffnen und gucken welcher chipsatz drin ist. dabei erlöscht zwar dann die Garantie, aber das macht ja nix.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TelSky S 210/ Probleme


    Ob die zu einander gehören oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle!

    Angenommen BMW oder Audi würden Dacia übernehmen, würde danach wohl keiner den Service/die Qualität, bei Dacia erwarten, wie sie von den 2 Deutschen Firmen erwartet wird!!
     
  4. dontcha

    dontcha Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TelSky S 210/ Probleme

    um mal hier aufzufrischen

    Das Gerät is totaler Schrott nur probleme damit .Habe es mir heute selbst gekauft dachte is alles dran was ich brauche HDMI, Digital Ausgang Lichtleiter alles gut und schön
    aber was nützt mir das wenn ich an Anlage per Fernbedienung lauter mach und der Teletext geht an dann drücke ich auf Anlage Fernbedienung ander Audiokanal da schaltet der Reciver um auf Radio. hä was is das für eine Technik???

    so nun habe ich ma meine 72 Knöpfe durchgedrückt von der Anlagen fernbedienung und ich kann sagen 40 Funktionen nutzt der Reciver davon schon alleine
    angefangen von USB über Teletext,Programmwahl ,ON/Off , Programmliste, Sender verschieben usw. kann auch gerne die 40 sachen mal aufzählen :D.

    und das allerschlimmste war und ist HDMI ausgang zu TV voller Pixel und lumpige 576p nur
    da läuft ja über Scart noch besser

    und HomeKino besteht aus
    Harman/Kardon Anlage
    Samsung LED TV 46"
    Samsung Blu Ray Player

    nur dieser olle Reciver macht probleme denn dadurch fühle ich mich leider gottes nicht wohl in mein Keller HomeKino :( wenn das ganze System am mucken ist.

    das Gerät werde ich aufjednfall morgen wieder zurück schaffen
    und mir was besseres holen oder nach Geld zurück den Laden verlassen
    und mir lieber ne gute Bratwurst davon holen für 2,50 :):)

    ich kann nur jeden davon abraten der sich solch ein TelSKY S 210 kaufen möchte
    bringt auch ein Update nichts des Gerätes.

    mfg. dontcha
     
  5. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: TelSky S 210/ Probleme

    Meine Empfehlung wäre der Faval Mercury SP 150 HDMI. Die Kiste läuft tadellos.
    [​IMG]
     
  6. dontcha

    dontcha Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TelSky S 210/ Probleme

    danke für den Tipp nur das problem wie üblich darf es keine geben da ich ich gerne ich mein HomeKino bin und wenn ich mal doch über TV nen film schaue möchte ich auch sound haben und nicht
    dann ein nervendes problem wenn ich ma lauter mache oder den Audio ausgang umschalte


    die Kosten wären für das Gerät?
    bzw. wo ? habe ich bei uns noch nicht gesehn in Elektro Märkten ega welcher von vielen

    es ist ja am ende nur ne alternative wenn der TV in Wohnstube belegt ist da dachte ich ein Billig ding tuts auch aber bei solchen probs geh ich am ende lieber mit Hund 3 Stundten raus
    und nu erstma zu bette die Pflicht ruft ab 6 inder Früh Morgens :D

    THX erstma für die info
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  7. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: TelSky S 210/ Probleme

    Bei Euronics habe ich den Faval SP 150 HDMI schon gesehen. Preis ?
     
  8. dontcha

    dontcha Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TelSky S 210/ Probleme

    hab mir jetzt ein Comag SL60 HD geholt
    im Kaufland bei uns :D
    und es gibt keine Probleme mit anderen Fernbedienungen

    und da gibt es 3 Jahre Garantie und im Kaufland umtauschen is kein prob solange der Kassenzettel vorhanden ist ;)
    masehn was das teil so hergibt in absehbarer zeit

    trotzdem THX für die Hilfe :)