1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telnet GUI für THC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von illopel, 17. September 2007.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telnet GUI für THC

    Was gibst Du genau ein?

    Nur 'MeineAufnahme.mpg' oder 'ch MeineAufnahme.mpg' ?

    Das zweite ist richtig. Aufnahmen sind wie Sender.
    Falls sich THC aufhängt: Was passiert wenn THC schon eine Aufnahme zeigt und in Putty nur auf eine andere Aufnahme umgeschaltet wird?

    Meikel
     
  2. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telnet GUI für THC

    Das ist ein Ausschnitt aus einer Session. Nach dem letzten Kommando reagiert THC nicht mehr:

    Code:
    ------------------------------------
    TerraTec Home Cinema
    TerraTec Electronic GmbH
    5.34.00.219
    ------------------------------------
    Type help for help
    ------------------------------------
    User    : zeus
    Password: ******
    THC>fav Movie
    MOVIE  : Movie
    THC>ch 'MeineAufnahme.ts'
    ERROR 'MeineAufnahme.ts'
    THC>ch "MeineAufnahme.ts"
    ERROR "MeineAufnahme.ts"
    THC>ch MeineAufnahme.ts
    
     
    Jetzt habe ich direkt in THC die erste Aufnahme laufen lassen und versuche umzuschalten:

    Code:
    ------------------------------------
    TerraTec Home Cinema
    TerraTec Electronic GmbH
    5.34.00.219
    ------------------------------------
    Type help for help
    ------------------------------------
    User    : zeus
    Password: ******
    THC>fav
    MOVIE  : Movie
    THC>ch
    MeineAufnahme.ts
    THC>ch MeineAufnahme2.ts
    
    -> THC hängt...

    Schönen Gruß,
    Till
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telnet GUI für THC

    Ok, ich konnte das Problem gerade nachvollziehen. Wir werden es entsprechend in unsere List aufnehmen. Ich kann aber leider noch keine genaue Aussage machen, wann das Problem behoben sein wird.
     
  4. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telnet GUI für THC

    Alles klar, Danke!
    Hat sicher auch keine höchste Priorität, verstehe ich auch, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten ;)
     
  5. new(butnot)bie

    new(butnot)bie Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telnet GUI für THC

    Würde mich hier gerne mal mit ner Frage einklinken.....

    Szenario:

    PC XP ProSP2 alle aktuellen Updates, CinergyT USB XE aktuelle Beta, deine Fernbedienungssoftware einwandfrei laufend

    Lappi XP Pro SP2 auch alle Updates, streamen mit vlc geht einwandfrei (wobei beim ersten aufrufen des Streams viele Artefakte, nach erneutem aufruf fast null Artefakte)

    die Fernbedienungssoftware läst sich starten aber verbindet nich, folgende Meldung erhalte ich:

    connection refused, connected

    aber ich kann nichts machen?

    Über Hilfe oder nen Tipp würde ich mich freuen....

    Gruß Thomas
     
  6. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telnet GUI für THC

    Hallo!

    Hast du dann auf zwei Rechnern die Software laufen, soll heißen, auf dem Desktop läuft die Software und ist verbunden und auf dem Laptop versuchst du eine zweite Verbindung aufzubauen?
    Soweit ich weiß lässt THC nämlich leider nur eine aktuelle Verbindung zu.

    Gruß,
    Till
     
  7. new(butnot)bie

    new(butnot)bie Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telnet GUI für THC

    Hallo,

    nee, ich starte das Prog nur aufem lappi.

    Ich klicke auf Verbinden und erhalte nach einigen momenten die besagte Fehlermeldung und nichts geht....:-(


    Gruß Thomas
     
  8. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telnet GUI für THC

    Dann vielleicht eine Firewall? Java muss Zugriff auf das Netz haben.
    Ansonsten könntest du mir mal die Logdatei schicken die im Verzeichnis, wo die Jardatei ist liegt. Vielleicht kann man da was erkennen.

    Gruß,
    Till