1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telly Czech

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von matzlov, 27. Juni 2024.

1. Moechtegern

Moechtegern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Als erstes eine Frage: Am PC kann ich bei den Telly Fußball-Streams den Audiokanal einstellen und meistens auf Englisch wechseln. Leider ist mir das mit der Telly App auf meinem Samsung TV noch nicht gelungen, die Funktion ist für mich nicht zu finden. Kennt jemand da vielleicht einen Trick?

Ansonsten bin ich jetzt eine gute Woche bei Telly und total zufrieden. Das Geniale ist für mich, dass kein Zwang besteht, ein Geoblocking zu umgehen. Vorher hatte ich andere Dienste versucht und mich über Smart-DNS verbunden. Da gab es immer wieder das Problem, dass ich mich nicht anmelden konnte oder zwischendurch rausflog. Das ist jetzt wirklich total entspannt. Die Registrierung ging super schnell, demnächst will ich noch probieren, die Kosten mit Gutscheinen auf 10€ pro Monat zu drücken - dann ist es schon ein echtes Schnäppchen für alle Spiele der Top-Vereine.

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Normalerweise müsste es rechts unten, wenn man die Timeline einblendet, auch ein Zahnrad oder so für die Bildqualität und Tonspur geben. Kann aber auch von App zu App aufgrund unterschiedlicher Plattformen etwas anders sein. Auf dem LG kann ich z.B. bei der Bildqualität nur zwischen Auto und 1080p wählen, während auf dem FireTV (via APK) noch 720p zur Auswahl steht.
    Wenn du die Audiosettings nicht hast, kannst du vielleicht im Hauptmenü der App (Einstellungen > Benutzer > Bevorzugte Audiospur) Englisch vor Tschechisch und Slowakisch sortieren. Evtl. stellt es sich bei den Streams dann entsprechend ein, wenn Englisch verfügbar wäre.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2025
  3. Moechtegern

Moechtegern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antwort! Das Zahnrad ist zwar da, die Einstellungen der App erlauben aber nirgendwo einen Wechsel von Audio-Kanälen und ein anderes relevantes Menü als das bzw. Benutzer-Einstellungen scheint es auch nicht zu geben. Das ist leider ein dickes Haar in meiner Telly-Suppe... :(

4. great-sth

great-sth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Schau einfach ein paar Seiten zurück. Bei mir das gleiche. Samsung TV und keine Tonspurwahl möglich. Hat mich auch bei NFL und Co enorm gestört.

Ich hab mir dann google TV Stick für 25eur gekauft und konnte jedesmal auf englisch umstellen bzw da kannst per default deine lieblings-tonspur einstellen.

Liegt also nicht an dir..

Hilft dir das weiter?

5. S0mbrero

S0mbrero Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Buli-Konferenz gab es jetzt ja schon seit einigen Monaten nicht mehr. Die Zeit scheint also vorbei zu sein? Schade eigentlich!

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Andere Länder - Andere Sitten (bzw. kein Interesse der Zuschauer für die Konferenz).

Es gibt viele Länder, die Konferenzen nicht anbieten, weil diese kulturell nicht gewünscht sind.
    Das gilt für nationale Ligen und auch die Championsleague.

UK, Portugal, Spanien, und Italien fallen mir auf anhieb ein.

In (wenigen) anderen Ländern gibt es dann wieder mehr Konferenzen, als bei uns:
    Frankreich:
    Der Sender L´equipe in Frankreich bietet Konferenzen an für die Nationsleague, den spanischen Pokal u.v.m
    Canal+ bietet jedes Wochenende eine Konferenz der EPL an.

Balkan:
    Sportklub SK (HR, SRB,BIH), Nova (GR) und Diema Sports (BG) bieten die Bundesliga Konferenz immer an, abonniert werden kann (auch aus D) über die Plattform EONTV,
    arenacloudtv (SRB,BIH) (kann aus D nicht abonniert werden) bietet an jedem Spieltag CL und EPL Konferenzen an.

Ungarn:
    net4+ bietet an 33 von 34 Spieltagen eine BuLi Konferenz an, Ausnahme ist die englische Woche

USA:
    ESPN+ (BuLi Konfi)
    Peacock (EPL Konfi)
    P+ (ECL, EL Konfi)

telly hat zwar die Rechte, zeigt aber bevorzugt Einzelspiele. Vermutlich weil es die Zuseher nicht weiter stört...

Genug offtopic :)

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
    Randfichte, gunnerus und S0mbrero gefällt das.
  7. Moechtegern

Moechtegern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, vielen Dank, das hat mir weitergeholfen! Konnte die App mit ein paar Kniffen sogar auf einen bereits vorhandenen Fire Stick draufpacken und hier ist das Umstellen der Tonspur, Sortieren der Präferenzen etc. kein Problem, prima.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also, die CL Konferenz gefällt mir bei Nova nicht so. Am meisten bzw. überhaupt live zeigen die Benfica gegen Barca, danach noch etwas Atletico gegen Leverkusen - und beide Partien gibt es parallel auch als Einzelspiel. Dazu kommt, sofern einiges los ist wie heute, so gut wie alles aus der Konserve. Partie wird zurückgespult bis kurz vor die Szene, in der was passiert ist, und dann tut man so, als sei es live. Der Live-Anteil bei allen 21 Uhr Spielen waren gefühlt 10 Min. in Halbzeit 1. Die Nullnummer Brügge gegen Juve war kein einziges Mal zu sehen jetzt in der ersten Hälfte.
    Also nix mit live reinschreien "Tor in ..." und direkt hin. Erstmal aktuelles Spiel bzw. Konserve abnudeln, dann Konserve des nächsten Ereignisses. Passieren dann mehrere Sachen kurz nacheinander... tja, Dortmunder Elfer kam mit 5 Min. Verspätung. Wird am 8./letzten Spieltag nochmal grottiger mit dann allen Spielen parallel.

Edit:
    Anfang HZ2 jetzt wieder nur Benfica gegen Barca, zwischendrin schnell ne Chance bei Brügge gegen Juve gezeigt und wieder zurück. Man scheint da ein Hauptspiel zu haben. Doof, und dann auch noch eines von den drei Einzelspielen, noch doofer.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2025
  9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin,
    ich bin der Neue hier :)

Versuch macht kluch und deshalb habe ich mal probiert, einen Account zu erstellen. War in weniger als 10 Minuten erledigt. Mit VPN Standort CZ meine Daten eingegeben und ohne VPN Google Pay als Zahlungsmittel gewählt, Account nach Aufforderung per Mail bestätigt und los geht´s.
    Ich musste weder eine Telefonnummer in CZ bestätigen noch irgendeinen Code zur Koppelung eines Apple TV eingeben.

Ich habe mich gleich für ein Monatsabo zu 350 Kronen entschieden, die paar Kronen/Euros tun nicht weh

App auf Apple TV installiert und ohne VPN nur mit Eingabe von Benutzer + Passwort gestartet ...

... und gleich mal ein paar Daten anzeigen lassen (sind auf allen Sportprogrammen gleich)

Anmeldung auf Android-Gerät erfolgte mittels Code zur Koppelung über moje.telly.cz, damit habe ich zwei zulässige Geräte angemeldet (Geräte können jederzeit im KC gelöscht werden, wenn ein anderes Gerät angemeldet werden soll).

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2025
    Serverus1 und Randfichte gefällt das.
  10. dnk26

dnk26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hab jetzt auch für einen Monat ein Abo :)

Registrierung war einfach. Bezahlung lief per Apple Pay. Bild Top (Apple TV)

helgo gefällt das.