1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telly Czech

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von matzlov, 27. Juni 2024.

1. Makerplay3

Makerplay3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Kannst du das genauer definieren wie du Telly über Gpay und Guthaben bezahlt hast? Mir stellt sich da nämlich die Frage ob vorhandene Guthaben etwas an meiner Situation ändert, da ich ja dann prinzipiell die gleichen Schritte wie zu vor mache und beim Klick auf "Gpay" ja dann wieder nicht nach Guthaben gefragt werden könnte sondern das Standardmäßige KK/Debitkart Fenster. Du hast keinerlei Bankkarte verlinkt in deinem Google Konto?

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast auch das Problem? Aber das darf eigentlich nicht sein. Wenn du mit GPay bezahlst, dann ist die Zahlungsmethode bei Telly ja schon akzeptiert. Was du bei Google angegeben hast, kann Telly eigentlich wurscht sein, weil dass ja eine Sache von Google und nicht Telly ist.

Telly bekommt ja das Geld von Google und nicht von dir/euch direkt.

Werweiss.. gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch kein Abo bei Telly. Aber bei allen anderen Abos, ist eine Zahlung über Guthaben möglich. Ich wähle beim Zahlungsvorgang mein Google Wallet aus und das war es. So müsste das auch bei Telly gehen, denn es ist ja auch GPay. GPay ist bei mir nur auf Guthaben Basis.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2024
  4. Makerplay3

Makerplay3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dann ist das aber höchst naiv zu vermuten es müsste, sollte, könnte. Google Wallet (am Smartphone) und Gpay sind auch nochmal 2 unterschiedliche Paar Schuhe, da es zwar beides die Zahlungsmodalitäten von Google sind, aber Browser Käufe nochmal anderen Auflagen unterstehen als zum Beispiel die Gpay Käufe vor Ort oder im deutschen Handel. Vielleicht auch nochmal eine Extra Pointe in Sachen internationale Zahlung, da man Gpay als Zahlung und Währungsumwandlung im Ausland nutzt.

Wäre vielleicht eine Idee, dass du den Buchungsprozess bei Telly startest und bis zu den Zahlunsmodalitäten gehst um zu sehen wie und ob dein Google Konto so reagiert wie du es annimmst. Musst die Buchung ja nicht bis zum Ende durchzieheen, sondern nur abchecken ob beispielsweise Guthaben wahrgenommen wir falls du Gpay auswählst.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, damit bin raus. Ich wollte nur helfen. Du kannst es auch einfach selber probieren, mit dem Gutschein. Dann wüsstest du, ob es geht. Aber wenn du alles besser weißt, frage ich mich, warum du hier ständig fragst? Man kann auch den Google Support fragen. Die können dir sicher mehr dazu sagen.

Aber ich bin ja naiv. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2024
    Werweiss.. gefällt das.
  6. Makerplay3

Makerplay3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja hab gemerkt wie gut der Google Support ist wenn über ein Translator man irgendwo nach Indien verlinkt wird und diejenigen Textbausteine abspielen ohne auch nur im Ansatz das Problem zu verstehen. :ROFLMAO:

Tatsächlich bin ich genau so naiv diese Sachen alle ausgetestet zu haben, so wie du eben naiv bist von etwas auszugehen, was du in der Kombination Telly/Gpay/Guthaben nie getestet hast und eben nur von reiner Theorie ausgehst. Da brauchste dich nicht angegriffen fühlen, da es den Versuch deiner Hilfe nicht schmälert sondern nur die Tatsache erfasst, dass man im Trüben fischt. Thats life. Ich lasse den Versuch mit Guthaben sein, da ich im Falle, dass es nicht klappt nichts mit den 15 Euro anfangen kann, aber dennoch vielen Dank für die freundliche Ablehnung etwas zu testen, was bei dir bereits mit Guthaben gefüllt ist und standardmäßig genutzt wird. Das weiß ich zu schätzen. ;) Wünsche dennoch ein schönen Fußball Samstag und danke für die Ratschläge von Euch.

7. Doeschef

Doeschef Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, ich hab PayPal bei Gpay hinterlegt, konnte dies nur nicht im Buchungsprozess auswählen. Ich denke, Telly will kein Paypal anbieten (wegen der Gebühren?!), auch nicht "hinter" GPay. Sonst könnten die es auch direkt anbieten, was die ja nicht machen.

Makerplay3 gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher willst du wissen, ob mein Wallet gefüllt ist? Und warum soll ich für dich was testen, was du selber nicht testest? Du lehnst es ja selber ab. Dann kann man dir nicht helfen, stattdessen wird einem Naivität vorgeworfen, wenn man Vermutungen anstellt, woran es liegen könnte und helfen möchte.

Dir wurden hier schon so viele Tipps gegeben, mehr können wir hier auch nicht tun. Sonst musst du eben drauf verzichten oder eine andere Möglichkeit finden.

9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, also ich musste einfach nur gpay bei Telly anklicken als Zahlungsmittel..
    Da ich aber eben nur die KK dort hinterlegt habe, und nicht noch PP, oder ne Debit, ging das halt einfach so durch..
    Wenn man, so man mehrere Zahlungsmöglichkeiten bei gPay hinterlegt hat, noch mal extra angeben muss, welche davon denn dann recht sei, dann bin ich auch raus..
    Manchmal ist weniger dann doch mehr.. :cool:

fernsehfan gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es komisch, dass es nicht funktioniert, da ja PayPal erst später im Bezahlprozess einsteigt. Ich bin da auch wirklich ratlos. Vielleicht auch mal beim Google Support nachfragen oder eben mit Guthaben testen, falls vorhanden.