1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletexteinblendung beim UFD 580s!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von docemmaxima, 18. Oktober 2006.

  1. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    hat leider nicht geklappt, den viedeotext nimmt er mit auf
    und damit ist die aufnahme futsch.
    hat jemand noch eine idee?
    danke und gruß
    docemmaxima
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Verstehe ich nicht. Wenn man die Daten digital ausließt kann dort kein VT dabei sein. nur wenn das Signal analog abgenommen wird ist sowas möglich denn ein TS Stream kann zwar den VT als Pid enthalten aber dieser wird, nur wenn man es unbedingt will, auf DVD als Untertitel (niemals als VT!, denn die DVD Norm kennt keinen VT) brennen.

    Gruß Gorcon
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Stream analog ausliest, sonst kann das nicht passieren.
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Also nochmal zum mitschreiben:
    Welche Firmware hast Du denn auf dem 580er drauf?
    Ich hatte das ganz zu Anfang auch, habe dann zeitgleich auf die beiden Antennenausgänge 75 Ohm-Abschlusswiderstände geschraubt und auf eine höhere Firmware upgedatet.
    Mit Firmware 2.05 hatte ich diesen Effekt NIE mehr.

    Aber davon unabhängig:
    Wenn Du analog per Grabster überspielst, geht Dir viel Qualität und auch der 5.1-Sound (falls vorhanden) flöten. Außerdem dauert es ja ewig.

    Lade Dir doch bitte hier das aktuelle Übertragungsprogramm "kathrein-usb-tool-setup-0.9.5.exe" runter: http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/receiver/firmware_ufd580.cfm
    Schließe Deinen 580er per USB am PC an, übertrage die Filme auf Deine PC-Festplatte VERLUSTFREI (und auch definitiv Videotextfrei!) und bearbeite dann den Film mit dem Programm Deiner Wahl.
    Ich verwende dazu DVR-Studio PRO von www.haenlein-software.de weil es sehr einfach und schnell geht.

    Vergiß Grabster!

    Weitere Infos:
    http://www.haenlein-software.com/HS/forum/viewforum.php?f=14
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=39
    http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=5919
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  5. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    hallo,
    also versuche ich es jetzt über usb.
    alles installiert in der richtigen reihenfolge, firewalls aus u.s.w.,
    aber er überträgt nicht. usb-tool zeigt nur "videodownload aktiv, bitte warten", aber es passiert auch nach stunden nix, selbst kleinere filmchen.
    weiß jemand rat ?, die fachleute bei kathrein wissen´s nicht.
    hab die software noch mal komplett runter u.s.w., alles nix geholfen.
    (firmware ist 2.05, ich hatte das gerät eingeschickt und es wurde komplett neu bestückt)
    danke und gruß
    docemmaxima