1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext mit Samsung Smart remote aufrufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Günni67, 4. Januar 2017.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Also so einen TV mit so einer Fernbedienung würde ich nicht kaufen!
    Und ich bin eigentlich mit solchen Geräten aufgewachsen und Technikaffin, aber so eine "Spar" FB ist für mich ein NoGo.
    Einfach weil diese FB für mich nicht Intuitiv zu bedienen ist und von normalen FBs abweicht.
    Keine Ahnung wer sich das bei Samsung ausgedacht hat!
    Wenn es eine "normale" FB für diesen TV gäbe, wäre es das erste Extra welches ich mir zulegen würde.
    Das Sendersortieren ist auch noch so eine Sache die bei Samsung nicht soo gut gelöst ist.
    Bei meinem Samsung TV geht das nur mit Fremdsoftware halbwegs komfortabel.
    Bluetooth für Kopfhörer, das ging ja grade noch, obwohl ich was gegen das rumgefunke moderner Geräte habe und lieber Kabel bevorzuge.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es garantiert, sonst gäbe es ja die ganzen Funktionen nicht. ;)
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.653
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der Sendersortierung zwischen den älteren Modellen und den neusten Modellen gibt es trotz der schlanken Fernbedienung keine nennenswerte größere Unterschiede. In einer kurzen Zeit sind die Sender so sortiert, die man so an bestimmten Programmplätzen haben möchte.

    Ich war zugegeben auch skeptisch, als ich die schlanken Fernbedienung in meiner Hand hielt, aber wenn man mit der schlanken Fernbedienung mehrmals arbeitet, wird man daran die Freude haben. Ich kann jedoch aber auch Kritiker verstehen, die Probleme mit der schlanken Fernbedienung haben. Man entwickelt sich weiter und das tut die Technik jedoch auch.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man noch weitere Geräte nutzen will, dann bringt diese Entwicklung eh nichts da man dann sowiso eine Universal FB nutzen sollte.
    Wer will schon 5 FBs auf dem Tisch rumliegen haben?!
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.653
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann damit sogar auch ATV ansteuern. :)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    [​IMG]
    Obiges Bild, die SAMSUNG Spar-Fernbedienung BN59-01274A 4K HDTV Voice Smart Bluetooth.

    Normale Fernbedienung für den SAMSUNG UE82NU8009
    > die Programmsortierung funktioniert mit umständlicher Befehlsfolge:

    [​IMG]
    Auf der normalen SAMSUNG BN59-1268D Fernbedienung ist auch die TTX/MIX Taste vorhanden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sagte ich ja. Ich würde mir da gleich eine Programmierbare Logitech Harmony 650 FB holen und dann kann man auch alle anderen Geräte damit steuern
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.653
    Punkte für Erfolge:
    278
    Auf der Sparfernbedienung befindet der Videotext hinter den Zahlen „123“. Darauf anklicken und ganz nach links ansteuern. Schon hat man den Videotext. ;)
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kann sein, aber "blind" zu bedienen ist sowas dann nicht unbedingt.
    Da geht dan auch nichts über eine richtige FB.
    Früher gabs mal Samsung TVs mit 2 FBs, einer normalen und sowas ähnlichem wie der "Spar FB", wo die wichtigsten Funktionen drauf sind.
    Eine Harmony H655 liegt hier auch noch rum, kaum benutzt.
    Mit der kam ich gar nicht klar, weil die den Tastenblock z.B. unten hat und einiges abdere mehr.
    Außerdem gibt es dazu scheinbar auch keine Aktualisierungen und Downloads mehr.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich halte von diesen Minimal FBs auch nichts, aber da kann man sich ja vorher informieren.
     
    Coolman gefällt das.