1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext KD Frei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BabuNiki, 13. Oktober 2004.

1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Teletext KD Frei

DVB Untertitel bietet z.B. die RAI und der SRG an.
    KD speißt aber einige Programme mit TT ein. Wichtig hier ist der TPid. siehe: http://www.satcodx2.com/0235/deu/ in der Spalte Cyptsystem steht wenn vorhanden auch der TPid (TT). Es ist eigentlich unverständlich weswegen man den TT estra ausfiltert? Aufgefallen ist mir das manche Träger gänzlich keine TT haben, andere wieder alle. Kann ein technisches Problem sein. Z.B. zu wenig Bandbreite, weswegen sie dann ein paar Pids ausblenden.
    cu oli

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber auch hier gibts keinen DVB Untertitel im Kabel.
    Gruß Gorcon

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du denn da drauf? :rolleyes: ..über sat jedenfalls nicht.

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Ich habe bei RAI und SRG jedenfalls Untertitel, bei der RAI nur auf HB nicht auf aber auf Astra.
    cu Oli

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..teletext ja, aber keine dvb subtitles und darum ging es doch in deiner antwort, oder nicht? :rolleyes:

6. medientechniker

medientechniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tv5 europe : über astra digital gibts txt und epg, im kabel gibts digital nix von allem
    rai: im kabel digital txt, kein epg; astra epg, kein txt; hb txt, epg, dvb-ut

p.s. wer eine galaxis ew hat kann (seit dem tollen update) bei extrem sports die dvb-ut (dut) empfangen. hab allerdings noch keine gesehen!

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wundert mich nicht ;) ..im UPC paket auf astra 19E gibt es sowas jedenfalls nicht. Wohl aber bei upc auf 15W ..ist eine der wenigen ausnahmen :D

Wie es in holländischen kabelnetzen von upc aussieht, weiss ich nicht.

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Weiß nicht woher die UT kommen. Die Easy CI kann jedenfalls keinen VideoText (über OSD) darstellen. Und zeigt bei ARD usw. kein UT an (Logo), wenn dieser per VideoText bereit steht. Allerdings bei der RAI kann man (nur auf 13°E !) ein UT Logo sehen und den UT per Box (nicht per TV!!!) aufrufen. Ob das nun DVB Text ist weiß ich nicht.
    cu oli

http://satellite-board.de/board/attachment.php?s=&postid=95272

9. BabuNiki

BabuNiki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute abend zwischen 21 u. 22 Uhr hatte ich auf dem Kanal Extreme Sports DVB-Untertitel.

In der Infoleiste wurden diese mit einem Symbol angezeigt. Im Menü gab es dann als einzige Wahlmöglichkeit DUT (für Dutch = Niederländisch). Die Untertitel sahen so'n bisschen aus wie abfotografierter Teletext. Im Teletext selbst gab es zusätzlich auf Seite 888* die gleichen Untertitel, aber nicht Zeitsynchron mit den DVB-Untertiteln. Auf Teletext Seite 889 wurden französische Untertitel übertragen.

Ab 22 Uhr wurde zwar immer noch das Symbol DVB-Untertitel angezeigt und 'DUT' im Menü; aber es waren keine Untertitel zu sehen. Auch die Teletext Seiten 888 und 889 waren leer.

*Dass ich die Teletext Untertitel auf Seite 888 entdeckte, war Zufall. Davor hatte ich mir nämlich eine Sendung auf BBC Prime angesehen. Und weil auf diesem Kanal oft für mich schwerverständlicher Dialekt gesprochen wird, schalte ich i. d. R. auf der Teletext Seite 888 die englischen Untertitel dazu.

BabuNiki

10. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Bei arte gibt es auch VT-Untertitel auf S.150/151.;)