1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext KD Frei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BabuNiki, 13. Oktober 2004.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
    Anzeige
    Es wurde bereits über den fehlenden Teletext bei den frei zu empfangenden Kanälen bei KDG geschrieben - ich hab's aber nicht mehr wiedergefunden ... Vermutlich versteckt sich die Diskussion in dem 37seitigen Epos "Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...". Aber ich habe nicht herausgefunden, wie man in diesem Forum innerhalb eines Threads sucht. :eek:

    [Eventuell kann mich der Moderator (Eike) dorthin verschieben?]:love:

    Also ich vermisse bei z. B. TV5 die deutschen Untertitel, die bei manchen Programmen, u. a. bei Spielfilmen, dort im Teletext angeboten werden. Wird der Teletext bei den Sendern, die im analogen Bereich Teletext senden, irgendwann mal auch bei den digitalen Pendants nachgereicht? Hat jemand bereits nachgefragt und eine Antwort erhalten?

    BabuNiki
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Teletext KD Frei

    Die KD Frei sind aber nicht frei zu empfangen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Teletext KD Frei

    Ich hatte gleich am Anfang dort nachgefragt, habe eine D-Box 2 im Kabelnetz Hamburg. Zuerst hiess es, dass die D-Box generell keinen Videotext kann, seit einem Softwareupdate ist das nicht mehr möglich. Auf meine Erwiderung, dass ich aber sehrwohl Videotext empfangen kann, Schweigen. Dann Aufnahme meiner Telefonnummer und Rückruf.

    Nächsten Tag dann tatsächlich ein Rückruf: Es liegt an der Software der D-Box 2, diese kann auf 466 MHz noch keinen Videotext empfangen, auf anderen Kanälen schon. Es soll irgendwann mal ein Softwareupdate geben...

    Schöne Grüsse
    Marko
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Teletext KD Frei

    Was haben die denn für einen komischen teletext? ..oder haben die gar keinen? ;)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Teletext KD Frei

    hä?

    :rolleyes:
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Teletext KD Frei

    Das frage ich mich auch für die DBOX2 wird es nie wieder ein Update geben. BetaResearch ist tod und andere entwickeln bestimmt ned für ne alte Box die nicht mehr hergestellt wird auch kein Update. Haben sie dich wieder verarscht.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Teletext KD Frei

    @telefonfreak

    Also ich habe auch eine dbox2 und Sender auf 466Mhz und kann dort Videotext empfangen ohne probleme, wenn der Sender allerdings kein Videotext anbietet so kann auch selbiger nicht empfangen und daraus folgt nicht gesehen werden.

    @Blue7

    Also ich ziehe fast jede Woche aus dem Internet ein Update für die dbox2.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Teletext KD Frei

    TELE 5 zum Thema Videotext digital:

     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Teletext KD Frei

    Toller EPG. wobei das könnte stimmen. Die KD will wohl den Kunden ihre Pace-Box aufzwingen.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Teletext KD Frei

    Aber beim EPG sind ja wohl kaum Sachen wie die Satnews(S.190)o.ä.dabei.Naja,das meiste gibts eh auch über Internet.
     

Diese Seite empfehlen