1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext auch für ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    Vielleicht weil zdfNEO nur zum Erfolg werden kann, wenn auch die Verbreitung so breit wie möglich geschieht?

    Vor allem wenn man in Zukunft die PrimeTime wieder auf 20:15 Uhr legt, ist zdfNEO über DVB-T völlig unbrauchbar...

    Wenn der infokanal eingeschränkt wird, verpasst man eigentlich nicht viel.
    Nur Wiederholungen die auch auf phoenix oder dem zdf laufen.

    Man könnte es auch ganz anders machen. Wie wurde mal in einem Thread erklärt.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    Nein die Dokus haben super auf ZDF DOkukanal gepasst. Die hätten lieber den Theaterkanal einstellen sollen oder MIX aus Neo und Theater. Weil das Programm auf Neo ist doch nur ein Theater, ich warte immer noch auf die super US Serien die angekündigt wurden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    Richtig, aber den gibts ja nicht mehr...
    Der Theaterkanal wird ja auch umgebaut...
    Von Super US Serien habe ich nirgends was lesen können. Nur von US Serien und die gibts schon...
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    Online gibt es ihn schon heute:

    ZDFtext
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    5.1 wäre über Satellit sicher drin, man hat genug Kapazität.
     
  6. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    HD wäre mit Sicherheit technisch auch möglich. Zur Not müsste halt der 1Festival-HD-Testkanal weg.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    Wenn tatsächlich mal das dt.ÖR-Fernsehen verschlüsseln würde,hätte das deutliche auswirkungen auf das DVB-T-Angebot in Südtirol.
    Weil die Verschlüsselung würde nur etwas bringen wenn sich ARD/ZDF auf die Deutschlandrechte der eingekauften Sendungen beschränken könnten (anstatt mind. die deutschsprachigen Europarechte).Da macht es dann keinen Sinn die Rechte für ST doch wieder miteinzukaufen.
    Vermutlich blieben dann für DVB-T in ST ausser 3sat noch Programme wie Phoenix,BR-Alpha,EinsExtra oder der ZDF Theaterkanal übrig.Der Rest würde verschwinden.
    Ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nur Theorie.Für immer ausschliessen kann man es aber nicht.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    Der liegt aber auf einem ARD-Transponder, oder?
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    viele, die hier groß rumtönen, können ARD und ZDF nicht auseinander halten! :rolleyes:
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Teletext auch für ZDF Neo

    Text ist seit gestern Abend On Air.