1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext über HDMI

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mmmm00000, 12. Januar 2007.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hallo.
    Hab irgendwo gelesen das der Teletext sehr wohl über HDMI Anschluss übertragen wird. Angeblich beim Philips HD Receiver geht das. Beim Humax PR 1000 den ich über HDMI an meinem Pana. angeschlossen hab geht es nicht( Nur eigener Teletext). Hab es auch über Scart ausprobiert und es geht auch über Scart kein Teletext. Also liegt es nicht am HDMI Anschluss sondern überhaupt am Humax? Gibt es einen Trick oder ähnliches?
     
  2. Latte

    Latte Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Teletext über HDMI

    Ja, gibt es. Drücke die "Text" Taste auf Deiner HUMAX Fernbedienung... :D
     
  3. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Teletext über HDMI

    Gute Antwort. Das der Humax Teletext kann ist mir schon klar.
    Aber das er keinen Teletxt durchschleifen kann, damit ich den Teletext vom Tv verwenden kann hab ich gemeint.
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  4. Trinitron

    Trinitron Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Teletext über HDMI

    Geht bei mir auch nicht bei hdmi,über Scart hab ich noch nicht probiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Teletext über HDMI

    Kapiere ich nicht. Was ist denn am Videotext des Humax verkehrt? Oder was erwartest du genau..? Soll der Panasonic die Daten seines VT-decoders an den Humax ueber HDMI schicken und dieser dann wieder zurueck..?! Ist doch Irrsinn..
     
  6. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Teletext über HDMI

    Bei meinem Pana geht kein Teletext mit dem Humi. Mein Pana hat einen 2000 Seitenspeicher, Teletext Bild in Bild, und was für mich ganz wichtig ist man kann die Unterseiten direkt weiterblättern. Beim Humi Sat muss ich immer lange warten bis die Unterseite kommt. Hab in meinem Bekanntenkreis 4 Humi laufen, sind alle zufrieden nur jammern alle weil sie den TV eigenen Teletext nicht nutzen können.
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Teletext über HDMI

    Es ist leider so, daß der Humax 1000S oder C den Teletext nicht durchschleift, sondern nur über den eigenen Teletext-Decoder darstellen kann. Und soweit ich weiß, geht der Teletext-Decoder auch nur über Scart, eine Darstellung über HDMI ist nicht möglich.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Teletext über HDMI

    Jetzt kapiere ich was du willst. Bist am Kabel oder am Sat? Wenn Sat, keine Chance, da ja die VT Signale im DVB Signal "versteckt" sind und nur der Humax kann sie rausholen. Der Panasonic weiss ja gar nix davon. Es gibt keine Moeglichkeit "nur" die VT Daten an den VT Dekoder des Panasonic zu schicken, eine solche "Pipeline" gibt es gar nicht. Der Panasonic kann den VT nur aus den Daten die er von seinm PAL Tuner bekommt rausholen. Wenn du DVB-C nuetzt, kannst du immerhin den VT-Decoder des Panasonic fuer die PAL Kanaele nutzen indem du das UHF Kabel einfach durch den Humax durchschleifst und an den Tunereingang des Pannie anschliesst. Natuerlich kannst du dann nur den VT des jeweilgen am Panasonic aktivierten PAL-Kanals sehen.

    EDIT: Es sei denn es gibt doch eine solche "Pipeline", ist vielleicht im HMDI ein Kanal fuer VT vorgesehen..? Glaube ich aber nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  9. Trinitron

    Trinitron Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Teletext über HDMI

    Was so aber auch nicht stimmt @paul71
    wenn meine dbox2 läuft ,kann ich sehr wohl text vom Tv einschalten.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Teletext über HDMI

    Ja, aber du bist sicherlich ein Kabelnutzer und schleifst PAL-Signal durch. Von dem am TV aktivierten Kanal kannst du natuerlich VT auslesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007

Diese Seite empfehlen