1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar TelSky T 200 (DVB-T)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Isnogud, 10. Juli 2008.

1. Isnogud

Isnogud Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig STR642 (für Atlantic Bird analog)
    Tevion FTA2005 (DVB-S)
    Telestar TelSky T200 (DVB-T)
    Anzeige
    Habe heute das Teil bei Saturn/München PEP für unter 30,- gekauft; hier meine ersten Impressionen (Antenne ist die günstige aktive H+H 75PLUSN):
    - sofort nach Einschalten waren ohne Suchlauf sofort alle 24 Programme vorhanden
    - das Bild ist nicht ganz so scharf wie vom digitalen und analogen Sat-Receiver, aber bei größerem Abstand ok (wobei die analogen Franzosen vom Atlantik Bird sehr scharf sind, Bild meine ich); der Ton ist ok
    - Umschalten geht nach etwa 1-2 sec;
    - fast alles ist variabel und einstellbar; es gibt sogar mehrere Hall-Arten und Equalizer-Einstellungen für den Ton; allerdings habe ich noch nicht entdeckt, wie die Senderreihenfolge ohne die Favoriten zu nutzen geändert wird
    - toll: über den USB-Eingang kann man Bilder, Videos und Musik von jedem USB-Stick oder geeignetem Mobilphone ansehen/hören
    - die 3 eingebauten Spiele sind etwas debil

Summa summarum ist das Gerät für den geforderten Preis ein Superschnäppchen. Bin sehr zufrieden.

2. derAfri

derAfri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar TelSky T 200 (DVB-T)

müssen die bilder in einen bestimmten ordner? meine usb platte erkennt das ding nicht und bei dem stick zeigt er nur einen ordner sda an(existirt gar nicht) und der ordner ist leer...:confused:

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mit welchem Dateisystem ist denn der Stick formatiert?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ist das nicht das Ding bei dem man die Senderliste NICHT nach belieben sortieren kann? Der sortiert die entweder in der Reihenfolge wie er sie gefunden hat, oder alphabetisch. Für mich ein absolutes KO Kriterium!

Gruß
    emtewe

5. alexlizard

alexlizard Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ding schreibt, dass Update notwendig sind. Ich finde gar keine im Internet aber!!

6. nickes

nickes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen

Hallo,
    Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es für das Gerät keine Updates geben wird.

7. kubex

kubex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand vllt das passwort für TelSKY T200? Hab schon überall gesucht. Danke im vorraus :)

8. Problemloeser

Problemloeser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem mit der nicht möglichen individuellen Sortierung lässt sich in drei Schritten umgehen:

1. Hauptmenü -> Receiver -> Konfiguration -> System Einstellungen -> LCN ausschalten.

2. Hauptmenü -> Receiver -> Programm Manager -> Programm editieren. Hier Pfeil nach rechts drücken (VOL+) und alle Sender umbennen - z. B. ARD -> 01 ARD, ZDF -> 02 ZDF.

3. Hauptmenü -> Receiver -> Programme sortieren. Hier die Option 3 wählen und alle Sender von "A bis Z" sortieren wählen.

Ergebnis: ARD ist auf Programmplatz 01, ZDF auf Programmplatz 02, ...

Ich hoffe, den Verzweifelten unter Euch geholfen zu haben. Bei mir ist jetzt alles in der gewohnten Ordnung. :)

Das werkseitig eingestellte Passwort lautet übrigens: 0000 (viermal die Null)

9. urkel

urkel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kaufempfehlung Telestar TelSky T 200 (DVB-T)?

Hallo zusammen,

wie schaut's denn allgemein mit dem Gerät aus? - Gibt es hier Leute, die den Telsky T200 haben und gerne etwas dazu schreiben möchten?

Ich suche noch für den Empfang an einem etwas älteren Fernseher (CRT) einen anständigen Receiver. ATM hängt da ein Nokia Mediamaster 110T dran, der mal total nix kann. Lediglich ein Scart-Anschluss und das wars - kein Audio-Ausgang, kein Antennenverstärker (5V) integriert und vor allem keine USB-Schnittstelle für PVR-Funktion.

Der T200 ist momentan der einzige Receiver auf dem (bezahlbaren) Markt, der USB, Antennenverstärker und Audio-Ausgang (Analog+SPDIF+Opt) hat!

Grüße
    urkel

10. Vadim

Vadim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Telsky T200:

ich habe auf der Telsky Internetseite (Telsky TelSKY T 200+ [5310749]) ein Software Update runtergeladen, auf den USB Steak kopiert und ließ auf dem Gerät jetztiger Software Stand aktualisieren. Nachdem das Vorgang abgeschlossen wurde konnte ich leider den Reciever nicht mehr einschalten -> schwarzer Bildschirm. Gibt es eine Lösung für das Problem oder kann ich den reciever wegschmeissen?

Gruß
    Vadim