1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar STARSAT1 - Anlaufschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Saarfrank, 27. Juni 2005.

  1. Saarfrank

    Saarfrank Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Hab den Telestar Starsat1 seit September 2004. Soweit lief alles ganz ok.

    Seit einiger Zeit folgendes:
    Habe Receiver an abschaltbaren Mehrfachsteckdose. Beim Einschalten bootet er aber Receiver bleibt danach nicht eingeschaltet. Display leer. Nochmal Strom weg - Strom ein. Bootet, dann steht manchmal eine "0" im Display oder wieder keine Anzeige. Bei Displayanzeige "0" lässt sich auch an FB oder am Geräten bedienen. Hilft nur wieder Strom weg über Schalter an der Mehrfachsteckdose.
    Beim 3. Versuch klappt es dann meist.
    Was ist das?

    Ach ja: Und warum ist die Lautstärke bei MTV immer um ein vielfaches höher als bei den anderen Sendern? Liegt das am Receiver oder am Sender MTV??? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Anfrage via email an den technischen Support von Telestar kann man vergessen - kommt nie ne Antwort. Und die teuere 0190er Nummer können sie sich sonst wo hinschieben.;)

    Merci im Voraus, Saarfrank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Telestar STARSAT1 - Anlaufschwierigkeiten

    Da liegt dann wohl ein Gerätefehler vor, entweder Netzteil oder Einschaltreset. Also über den Händler, da ja noch Garantie, zur Reparatur einschicken lassen.
    Die Lautstärke bei MTV kommt von MTV.
     
  3. Saarfrank

    Saarfrank Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Telestar STARSAT1 - Anlaufschwierigkeiten

    Hallo.

    Genau so war es. Techniker von Conrad sah das Teil und hat schon abgewunken ohne dass ich was sagte. Und wusste auch gleich was Sache ist. Meinte, dass das teil nicht mehr repariert wird. Ich bekäme gleich ein neues gerät aus einer neuen Serie.
    Immerhin unkomplizierter Service. :love:

    Merci auch für die Antwort bzgl. MTV. MTV direkt hat mir auch geschrieben dass das Problem bekannt sei - sie arbeiten an der Behebung. Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Telestar STARSAT1 - Anlaufschwierigkeiten

    Hallo

    Kauf dir einen anderen Receiver hatte diese Kiste auch ist eine chinesische zusammengekloppte Kiste. Guck mal auf www.satellite-heaven.de
    Bei mir fiel nach einiger Zeit Bild und Ton aus.
    Seitdem habe ich TechniSat und noch nie Probleme gehabt!
    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen