1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Starsat T Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jackass!!!!, 2. Oktober 2005.

  1. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Telestar Starsat T Probleme

    Meinst du den Verstärker unserer Hausantenne??
    Sorry bin da nicht so bewandert in der Materie:eek:
    Ich glaube der Hauswirt hat schon lange nichts drann gemacht.

    Soll ich es mal mit einer Separaten Antenne versuchen?
    Z.B der Digiflex von Technisat?
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Starsat T Probleme

    Hallo,

    ja genau, ich meine den Verstärker der Hausantenne, der ist beim DVB-T Empfang die grösste Schwachstelle. Du solltest mal mit deinem Hauswirt reden und eine Nachrüstung der Antennenanlage fordern.

    Alternativ kannst du natürlich auch den Empfang mit einer Zimmer- oder Stabantenne versuchen. Da würden die Probleme mit den beiden nicht gefundenen Kanälen nicht auftreten.
    Die Digiflex oder auch die Digitenne (wenns mit der Digiflex nicht reicht) sind eine gute Wahl.


    Gruss

    Martin G
     
  3. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telestar Starsat T Probleme

    Ich habe bei Eba.. DVB-t Antennenverstärker gesehen, die man an die Dose im Zimmer Stecken kann.
    Diese haben 22 DB Verstärkung und ein Frequenzband von 2-69.

    Würde mir das etwas bringen? Oder geht dies nicht?
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Starsat T Probleme

    Hallo,

    nein, so ein Verstärker bringt absolut nichts, solange der Hausantennenverstärker die fehlenden Kanäle filtert. Nur ein neuer Verstärker an der Hausantenne würde das Problem lösen.
    Wenn du deinen Hauswirt nicht zum Austausch des Verstärkers und zur Neuausrichtung der Antenne überreden kannst, bleibt dir wohl nur der Einsatz einer Zimmerantenne oder einer Stabantenne.


    Gruss

    Martin G