1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar SSC 1: DISEqC 1.2 Motorsteuerung fehlt in Typ-Menü

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 15. Mai 2009.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe hier einen Telestar SSC 1 DVBs-SCART-Receiver.
    Laut Anleitung (Seite 16, "6.4.2 Typ") kann er DISEqC 1.2.

    Im Menü "Typ" in der Antennenkonfiguration sollte neben "Standard" auch "DISEqC 1.2" wählbar sein.
    Das fehlt aber vollkommen.

    Die Softwareversion ist die Letzte.
    Ich hatte nach dem ersten Start sogar ein Update über Satellit gemacht.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Telestar SSC 1: DISEqC 1.2 Motorsteuerung fehlt in Typ-Menü

    Dann ruf doch einfach mal die Hotline von Telestar an und frag doch, die wissen doch am besten was los ist und was zu machen ist.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Telestar SSC 1: DISEqC 1.2 Motorsteuerung fehlt in Typ-Menü

    Erstmal Sorry für Off-Topic.

    14 Cent pro Minute ist ja auch viel günstiger als hier eine Frage zu stellen.:rolleyes:
    Existieren Foren nicht um Wissen auszutauschen? Wen die Beantwortung von Fragen nervt, der sollte sich eine andere Beschäftigung suchen. Auch der ständige Hinweis auf die Sufu ist nicht besonders hilfreich.
    Wenn ich auf eine Frage keine Antwort habe, dann schreibe ich auch nichts oder herrscht hier Antwort zwang?:eek:
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Telestar SSC 1: DISEqC 1.2 Motorsteuerung fehlt in Typ-Menü

    Sorry, aber das WAR eine Hilfestellung. Und wer die 14C/Min schäut der darf auch über das Kontaktformular gerne zu denen Kontakt aufnehmen die es wissen müssen. Das kostet nichts und wäre ein Weg das Problem zu beheben.
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    AW: Telestar SSC 1: DISEqC 1.2 Motorsteuerung fehlt in Typ-Menü

    Super Antwort.....
    Die passt doch eigentlich in jedem Fall.
    Da juckt es einem denjenigen der so etwas schreibt zu beaobachten und ihm seine Stränge mit dieser Antwort zu vermüllen. Die "passt" doch fast immer.
    Ja, ich habe schon das Kontaktformular genutzt.
    Zweigleisigkeit schadet aber gerade bei solchen Fragen nicht. Ist ja nicht gerade ein Thema dass schon diskutiert wurde.
    Zum einen besteht die Gefahr einer unbefriedigenden Antwort (das Ding ist von Privat, sah Originalverpackt aus, habe aber keinen Kaufbeleg), zum anderen hätte ich wenn ich Antwort erhalten hätte diese auch hier veröffentlicht.

    Da wären wie dann auch schon bei der "Sufu", welche erst so Futter erhält.
     

Diese Seite empfehlen