1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von WTT, 28. Januar 2007.

  1. WTT

    WTT Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

    Das update funzt nicht, das haben verschiedene User erfolglos versucht!
    Mein Notebook hat für ein Doityourself Update nicht die erforderliche Schnittstelle. Da brauchte ich noch nichtmal ne Minute zu suchen!




     
  2. WTT

    WTT Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

    Nachdem ich von Telestar 3 Austauschgeräte bekommen hatte, hatte ich gleich versucht die Teile in die Ebucht zu werfen.
    Nur weil die erste Auktion beschi$$en auslief (Erlös nicht mal ein Drittel des NP), haben wir 2 Geräte behalten und im Gästezimmer und Keller (also nur sehr selten) weitergenutzt! Bis vor ca. 3 Wochen! :wüt:

    Wieder der gleiche Mist! Aufhänger, Reset usw.....! :eek::wüt::eek::mad:

    ENERGIEGELADEN :mad::mad::mad::mad::mad: hab ich die beiden Stücke Edelschrott verpackt, Rechnungen rausgesucht und bin mit dem einen zu Mediamarkt und dem 2. zu Saturn. Die Garantiezeit von 2 Jahren war um 2 Tage überschritten! :eek: GOTT SEI DANK hatte ich die Garantiezeit durch registrieren der geräte um 6 Monate verlängert (Telestar Garantie). :D

    Saturn hat mir "aus Kulanz" einen Gutschein i.H. des Kaufpreises ausgestellt. Mediamarkt hat das Gerät nochmal eingeschickt und mir eben mir des Kaufpreis in bar erstattet, weil das Gerät laut TS nicht reparierbar ist.
    Für den Betrag eines TS Receivers hab ich uns nun 2 neue Noname Geräte gekauft und freue mich unendlich diesen Schrott aus dem Hause zu haben!

    Mensch haben diese Teile Nerven gekostet. :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

    Ich werde mir nie wieder etwas von besagter Firma kaufen! NIE WIEDER! :eek:
     
  3. er8xxx

    er8xxx Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

    Bzgl. Update des Telestar SR2CR

    Habs grad via RS232 gemacht und möchte alle Unklarheiten beseitigen: die Schnittstelle benötigt ein 1:1 Kabel mit Buchse, welches unüblich ist. Wenn die Software von der Hersteller-Homepage runtergeladen und entpackt ist, die .exe starten, die mit einem spezifischen Icon in's Auge sticht. Inzwischen kann man auch das Kabel anschließen. Im Programm dann in den Einstellungen (Properties) die richtige Com auswählen (z.B. COM1) und alle anderen Einstellungen belassen (115200,8,N,1,no_flowctrl). Dann auf Connect drücken - wenn alles geklappt hat, wartet das Programm auf die Verbindung mit dem Receiver (Waiting for connection to STB). Dann muss man den Receiver am Power-Knopf am Gerät Ein-/ oder Ausschalten (ganz genau hab ich's nicht mehr, aber irgendwann beginnt er mit dem PC zu 'sprechen'). Dann wird der Download mit der Abfrage gestartet und das entsprechende Unterverzeichnis mit der neuen Software abgefragt und dann beginnt das ganze. Ist das ganze fertig schaltet sich der Receiver aus. Beim Einschalten kommt dann noch die Meldung, dass das neue Programm gestartet wird, welche mit 'OK' bestätigt wird. Mit diesem Update verschwindet auch die Meldung nach dem Einschalten 'Systemupdate 00000000 fehlgeschlagen' oder so....

    Viel Spaß mit dem Update !

    P.S.: die einfachste Variante ein Kabel zu bauen: ein Flachbandkabel mit 9(10) Adern kaufen und 2 9-pol.Sub-D Buchsen zum aufpressen. Damit erspart man sich auch das Löten ! Achtung: GLEICH aufpressen, z.B. die rote Ader des Flachbandkabels immer auf der Seite von Pin1 !!!!!!!!!!!
     
  4. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Meinungen/Erfahrungen zu diesem Gerät bin ich jetzt auf dieses Forum gestossen. Leider einige Monate zu spät! Im September des Vorjahres machte ich den Fehler mir bei einem Händler gleich 5 Stk. dieser Geräte zu kaufen. 2 Stk. für mich, 2 Stk. für meinen Bruder und ein Gerät sollten meine Eltern erhalten. Inkl. ORF-Paket kosteten die Telestars damals € 109,00. Das empfand ich als fairen Preis, denn vom Verkäufer wurden sie großmundig als bauglich zu Technisat-Geräten angepriesen, was mir gute Qualität suggerierte. Das sollte sich dann nach und nach als kapitaler Trugschluß herausstellen.

    Anfang November ging es los mit dem ersten Gerät- "Es liegt ein Kurzschluss in der Antennenleitung vor". Ein solcher war nicht vorhanden, das Gerät war defekt (andere Receiver funktionierten tadellos). Wurde vom Händler getauscht! Zirka 3 Wochen später stieg aus dem nächsten Gerät aus dem Bereich wo sich das Netzteil befand Rauch auf. Komplett tot! Auch dieses wurde vom Händler sofort ausgetauscht.

    Von den Macken der Geräte die insgesamt nicht sehr stabil laufen, sich manchmal nicht wieder einschalten lassen, häufig ein Trennen vom Stromnetz brauchen will ich gar nicht erst reden. Im März dieses Jahres dann am dritten Gerät ein Defekt- kein Signal, vermutlich Tuner defekt. Der Händler (Digitrend in Wien) war in der Zwischenzeit in den Konkurs geschlittert, so dass ich mich bei diesem Gerät an die österr. Servicevertretung für die Marke wenden musste. Kurzer Anruf und das war in die Wege geleitet. Der laute Seufzer des Technikers als ich das Modell nannte ist mir heute noch in sehr guter Erinnerung. :rolleyes:

    Das war es zumindest mit den Defekten! Drei von fünf Geräte Reparaturfälle ist ja auch nicht ganz ohne. Selbst mit der aktuellsten Software (4.0.0.5) läuft das Gerät aber immer noch nicht einigermaßen akzeptabel. In den letzten Monaten kommt es bei den zwei noch im Einsatz verbliebenen Geräten immer wieder zu Problemen. Trotz eines hervorragendes Signals kommt es immer wieder zu Bildrucklern bzw. kurzen Standbildern, danach ist häufig der Ton weg. Umschalten und auch Standby bringt nichts, der Ton bleibt weg, es hilft nur das Gerät vom Netz zu nehmen. Das kann gewaltig nerven!

    Vor wenigen Monaten wurden diese Receiver hierzulande ohne ORF-Karte von einigen Online-Shops für Preise von €39,90 bis € 49,90 verschleudert. Das entspricht wohl eher dem Wert der Geräte! Ich wünschte ich hätte mich vorher über den SR2CR besser informiert. Was nutzen einem zwei Jahre Garantie wenn man nur Ärger und Reparaturen mit den Geräten hat. Das ist es einfach nicht wert. Zum Glück für alle scheint dieses Telestar-Modell mittlerweile zumindest weitestgehend aus dem Handel verschwunden zu sein.

    Telestar habe ich in den letzten Monaten zweimal per Email angeschrieben. Die Bezeichnung der Webseite mit "Qualitätsprodukte" empfand ich fast schon als Hohn. Ich hatte ja in der Vergangenheit schon mit einigen Receivern zu tun, so etwas hatte ich bislang aber noch nie erlebt. Meine Anfrage drehte sich darum ob es noch ein Update der Software geben wird damit diese Geräte wenigstens einigermaßen ordentlich laufen. Diese Anfrage war Telestar anscheinend zu unwichtig, denn sie wurde beide Male mit keiner Antwort gewürdigt.

    Mittlerweile wurden bis auf zwei Geräte alle durch einen Topfield 5050 mit CW-Modul ersetzt. Im Vergleich zum Telestar eine Wohltat. Läuft stabil und keine Bildstörungen mehr. Hoffe stark die halten länger als nur ein paar Monate. Bei den beiden SR2CR warte ich nur auf den nächsten Defekt und dann werden sie entsorgt. Gleich ob noch Garantie oder nicht, ich will diese Receiver nicht mehr sehen. Verkaufen bei Ebay oder sonstwo würde ich sie nie und nimmer. Will diese Geräte niemandem antun. So ein unglaublicher....:mad:

    Immerhin ein kleiner Trost das ich nicht der einzige bin der solch immensen Ärger mit diesen Receivern hatte. Schade ums Geld, die aufgewendete Zeit und die unnötig verschwendeten Nerven. Hätte ich das gewusst, hätten wir mit Freuden gerne tiefer in die Taschen gegriffen...
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

    Hallo Zorin777,

    da hattest du wirklich pech. Vorallem ist dieser Receiver NICHT mit TechniSat baugleich.

    Gruß
    Michael
     
  6. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

    Hallo,

    das habe ich mittlerweile schon mitbekommen. War da leider viel zu leichtgläubig in dieser Hinsicht. Wird mir jedoch bei zukünftigen Einkäufen eine Lehre sein und mit den Topfields scheine ich jetzt zumindest ordentlichen und sehr gut funktionierenden Ersatz gefunden zu haben.
    Die scheinen sehr "brav" zu sein. :winken:

    Weiss nicht ob es auch gute Geräte von Telestar gibt, werde aber tunlichst vermeiden das in Zukunft herausfinden zu wollen. Der SR2CR hat mich da viel zu sehr abgeschreckt. :LOL:

    Denke die werden schon wissen was für eine "Qualität" sie mit diesem Gerät verkauft haben. Die Anzahl an Reklamationen zum SR2CR muss ja eine stattliche Anzahl erreicht haben. Gut funktioniert haben die Geräte bei mir nie und die zahlreichen Reparaturen waren schon eine heftige Geschichte. Bei Digitrend wurden die Geräte damals palettenweise verkauft. Vielleicht bekam damals jeder Käufer den Spruch "Baugleich mit Technisat" zu hören. Hoffe nur das dann bei allen die Ernüchterung nicht so groß ausfiel wie bei mir. Angesichts der Erfahrungen mit diesen Geräten bezweifle ich dies aber...;)
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TELESTAR SR2CR braucht Reset!!!

    Es sind nur diese baugleich mit TechniSat wo bei Telestar MADE IN GERMANY beisteht... Man kann es auch schon am Gehäuse sehen:winken:

    Gruß
    Micha