1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELESTAR Software

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PC Booster, 23. August 2004.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    HALLO

    Wer hat von TELESTAR den STARSAT1 oder SATPLUS S2 beide baugleich.

    Ich habe die neuste Software HC-FP 10.2 B aufgespielt.

    Damit sollte das Problem beseitigt werden das das Bild bei einer 16:9 Sendung auf einem Fernseher mit 4:3 Format "aufgeblasen" wird.So das die schwarzen Balken bleiben .Laut
    e-mail von TELESTAR sollte das in der Software 10.2 beseitigt worden sein.

    Leider habe ich noch keine erneute Antwort von TELESTAR wegen diesem Problem.

    Wer weiß vieleicht deshalb etwas.

    Gruß
    Michael
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR Software

    Ich hab nen Starsat 1, werde das mal checken.
    Tasse.

    Bis jetzt war so, das 16 : 9 kein schwarzer Balken zu sehen war ,ebend aufzublasen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR Software

    Neue Software ist bei mir drauf, jedoch hat sich bei 16: 9 Sendung nichts geändert.
    Die werden immer noch "aufgeblasen" wiedergegeben. Mit den Softwareupdates wurde bis jetzt immer nur die Versionsnummer der Software im Infomenü geändert so scheint es.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TELESTAR Software

    Hallo Tassenboden
    Habe mich mit Plus in Verbindung gesetzt.
    Man will sich mit TELESTAR in Verbindung setzen.

    Ich will nämlich mein Geld zurück.

    Die Kiste hängt sich andauernd auf und löscht Programme!!!!!!!!!!
    Gruß
     
  5. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TELESTAR Software

    Willkommen im Club,

    also war ich doch nicht der einzige der solche Probleme mit den ****** Telestar hatte !!! Bring den bloß zurück, hole Dir Dein Geld zurück, mit der Kiste wirst Du nicht glücklich !!!!! Ich hatte auch nur Aufhänger usw.....

    Gruß Holger
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR Software

    Bei Softwareupdate könnte man denken die sind nur Beruhigung der Kunden gedacht
    bis auf die Versionsnummer hat sich bis jetzt nix geändert.
    Aber was beschwere ich mich, meine Kiste läuft ja (noch)
     
  7. bart_net

    bart_net Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TELESTAR Software

    Ein Wunder!

    Telestar hat mir geantwortet.......



    Guten Tag,

    Es handelt sich bei beiden Problemen um einen Software Fehler an dem im
    Moment gearbeitet wird. Ein Update erscheint kurzfristig.

    mfg


    ich denk bei HC-FP 10.2 B steht das B für BETHAAAAAAAAAAAA

    oba hauptsach DIGITAL.......
     
  8. Teodule

    Teodule Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TELESTAR Software

    Hallo,
    ich habe heute einen Set mit dem Empfänger Starsat 1, LNB, Masthalterung und Schüssel (57 cm) bei Plus für 69.-Na ja ein Schnäppchen dachte ich mir.

    Auf geht's zur Montage. Erste Entäuschung die Wandhalterung ist nicht zum Nutzen, das U-formige Teil ist schief: Die Bohrungen sind nicht symstrisch.
    Dann auf dem Empfänger steht: Starsat 1.. auf der Verpackung "Starplus S2".
    Ist es gleich oder nicht... keine Angabe.
    ich tippe beide Wörter in Google und lande hier, wo fast eingeitlich gesagt wird, dass Telestar eine Sc.... sei.
    Danke für die Warnung: Morgen gehe ich wieder zum Plus und hole mein Money zurück. Damit werde ich bestens in einem Humax investieren: Teurer aber anscheinden besser.

    Grüße

    Teo
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR Software

    Starplus, kommt vielleicht von Starsat und Plus.
    In der Tat der Starsat 1 Receiver macht auffällig viel Probleme.
    Besser sind die Diginova von Telestar, dafür auch teurer.
     
  10. cayplay

    cayplay Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TELESTAR Software

    halllo und bitte
    habe eine frage hab eine satpus S2 nur ich weiß nicht wie ich da die software draufspielen kann...
    Was muss iich machen bitte um hilfe