1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar: Neuer HD-Plus-Receiver soll auf IFA gezeigt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Telestar: Neuer HD-Plus-Receiver soll auf IFA gezeigt werden

    Also ich finde 1,5 Mio nicht schlecht, dafür dass die das Programm ja eh schon schauen können.
    Ich denke die bei Astra/HD+ sind nicht blöd, die werden schon wissen was die riskieren können und was nicht.

    Von Abzocke bei den Privaten zu sprechen halte ich für übertrieben, ist eben Kapitalismus und Marktwirtschaft.

    Viele zahlen für Ihre Sim Karte im Smartphone 96-über 360,- im Jahr!!
    Manch einer gibt für Zatto oder ähnliches sogar auch Geld aus um die privaten per IP zu schauen, ich glaube meist in sehr bescheidener Qualität!!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telestar: Neuer HD-Plus-Receiver soll auf IFA gezeigt werden

    Obwohl das nichtmal 10% aller Sat-Haushalte sind u. vielleicht gerade mal 20% der Sat-Haushalte mit den passenden Equipment für HDTV.

    Offenbar hat das auch was mit den Inhalten zu tun oder dem Kreis der Zuschauer weshalb nicht mehr Leute bereit sind für die Privaten in HD zu zahlen.
    Was mich betrifft: Ich sage das ganz offen dass mir die Inhalte wichtiger sind als die Bildqualität. Da schaue ich mir lieber eine TV-Sendung die mich interessiert von einer alten VHS-Kassette an als irgendeine Sendung die mich nicht interessiert in HD.
    Ich bin zudem bereit für weniger Werbeunterbrechungen zu zahlen, aber nicht für bessere Bildqualität als einziger Unterschied.

    Für geschäftlich ganz so risikoarm halte ich das Geschäftsmodell von HD+ nicht. V.a. müssen genügend zahlende Kunden geworben werden damit die Privaten genügend Zuschauer haben damit die freie Ausstrahlung in SD überhaupt abgeschaltet werden kann; ansonsten würden den Privaten massiv die Einnahmen aus der TV-Werbung wegbrechen; deren Haupteinnahmequelle.

    Ich würde es nicht als Abzocke bezeichnen. Allerdings frage ich mich ob das Geschäftsprinzip für die Anbieter so überhaupt rentabel funktionieren wird. Es wird u.a. bei den TV-Serien und Spielfilmen in Zukunft mehr Angebote in Form von VoD geben, und zwar in der Form dass Serien oder Filme nicht mittendrin von Werbung unterbrochen werden.
    Die Privaten können dann höchstens noch mit attraktiven Eigenproduktionen irgendwas reissen.

    Dir ist schon klar dass bei vielen Laufzeitverträgen das Mobil- bzw. Smartphone in monatl. Raten über die Grundgebühr querfinanziert wird.

    Die VoD-Dienste die bessere Bildqualität bieten kommen noch. Im September wird z.B. Netflix in Deutschland starten.
    Für Leute die Serien und Filme schauen wollen definitiv ein attraktives Angebot.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar: Neuer HD-Plus-Receiver soll auf IFA gezeigt werden

    Wahnsinn, das macht ja dicke 2,22% pro Jahr. Also das geht ja nun wirklich nicht.