1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova HD / Alternativen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 5. Oktober 2009.

  1. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    Anzeige
    AW: Telestar Diginova HD / Alternativen?

    329,99 €

    IFA-Neuheit 2009: TechniSat präsentiert den DIGIT HD8+ - Pressemeldungen TechniSat Digital

    :)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telestar Diginova HD / Alternativen?

    Bei den Legacy Modulen wirst du dann genau so das erste Jahr frei haben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Es wird einfach so sein, dass jede HD+ Karte eben ein Jahr frei inkludiert hat. Zumindest in der Anfangszeit. Aber es bleibt Dir natürlich unbenommen, den HD8-S+ oder ein sicher auch erscheinendes Telestar Produkt zu nehmen.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telestar Diginova HD / Alternativen?

    also wenn ich da an meine umgebung denke - wir haben alle reihenhäuser und eine gemeinschafts-sat anlage. die meisten leute haben noch immer den receiver vom einzug im jahr 2004 - ein normaler digital receiver mit cryptoworks modul um den orf zu entschlüsseln (wir haben keine dachantennen), der andere rest hat kabel-tv. obwohl es bei unserem kabelnetzbetreiber möglich ist jeden x-beliebigen reciever zu verwenden und digital-tv keinen cent mehr kostet, nur zum unterschied dass anstatt 42 analager programme hunderte digitaler sind (inklusive sf1 und sf2) benützt es eigentlich keiner. was ich damit sagen will ist, dass sich die privaten weiterhin über werbung finanzieren und sie mittelfristig auf diese einnahmequelle nicht verzichten werden könne - und für die breite masse der bevölkerung ist gerade einmal das digitalzeitalter angelaufen. bei uns in österreich haben viele erst durch die umstellung auf dvb-t ihre sat-anlage umgerüstet und auf digital umgestellt - also auf einen normalen sd receiver. ich kann mir kaum vorstellen, dass sich diese jetzt sofort einen hd receiver kaufen. wenn ich da an meine eltern oder schwiegereltern denke, die sind zufrieden, dass die 70 programme zur auswahl haben und fertig. in österreich müßten sich die privaten mit ihren österreichischen werbefenstern auf die orf oder sky-karte aufschalten lassen (wie alle österreichischen privaten), denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die leute mit 2 modulen & karten arbeiten. das sah man ja schon daran, dass sich einige private nur auf der orf karte liefen, nicht aber auf der seinerzeitigen premire (ich denke da an austria 9) - heute laufen sie auch alle auf der sky karte, weil sich keiner dieses doppel-gemoppelt antun möchte. ich denke, der markt wird diesen unfug schon von selbst abstellen - außer sie haben einen derart langen atem, dass sie wirklich so lange verschlüsselt senden, bis analog & sd irgendwann einmal abgeschalten wird oder aber das programm unterscheidet sich gravierend zwischen sd und hd - dann wär es aber ein anderer sender und der müßte wieder genehmigt werden. also momentan seh ich das doch relativ gelassen - für mich persönlich sind es noch zu wenige hd sender, darum behalte ich meinen technisat str1 sicher noch 1-2 jahre und dann wird man sehen was sich am markt tut.

    beste grüße aus dem nachbarland!