1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 3 PCK - Anfänger-HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MedStu, 3. November 2007.

  1. MedStu

    MedStu Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Linz, Österreich
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier, hoffe das ist der richtige Ort für dieses Thema. Also:

    Hab gerade von einem Bekannten das Angebot bekommen, ihm einen Telestar Diginova 3 PCK für ca 70€ abzukaufen.

    Da ich bis dato keine Ahnung habe, weder vom Gerät, noch von der ganzen Materie, bitte ich Euch um Hilfe!

    Hab das Teil zum Probieren daheim, habs angesteckt und den Sendersuchlauf werken lassen. Hat dann auch einiges gefunden (viel Werbung). Was mir aufgefallen ist war, das Sender wie z.B. Pro 7, Sat 1, RTL, und die ganzen "populäreren" Sender nicht gefunden wurden (schau sonst über Kabel).

    Aber das ist vielleicht erst mal Nebensache. Was ich in erster Linie gerne wissen möchte ist:

    Was fange ich mit diesem Teil so alles an?
    Ist der Preis von ca. 70 € ok?
    Welche Sender (ausser so Dauerwerbungkanäle oder ähnlichen M**t) kann ich damit empfangen ohne irgendwelche Karten einstecken/Abos abschliessen zu müssen?
    Ist das ein empfehlenswertes Gerät?

    so, glaub das sind erstmal genug Fragen, hoffe jemand erbarmt sich meiner und hilft mir weiter, danke schon mal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 3 PCK - Anfänger-HILFE!

    Du empfängst die Sender damit in digitaler Qualität, sollte alles richtig eingestellt sein natürlich besser als analog.
    Welche Sender Du sehen kannst findest Du hier:
    http://flysat.com/astra19.php

    Hier stehen auch die Daten für den manuellen Kanalsuchlauf für die PRO7/ SAT1 Sender.
    Hellblau sind FTA Sender also frei Empfangbar.
    Anders als im Kabel sind die Sender hier kostenlos.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Telestar Diginova 3 PCK - Anfänger-HILFE!

    Ich glaube er hat Kabel, da ist nichts mit der schönen Welt des Sat Empfangs ;-)

    @MedStu: Du must einach mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nachschauen welche Programme digital (DVB-C) bei dir eingespeist werden.
    Dabei natürlich auch daran danken das evtl. viel verschlüsselt ist. Das kostet dann vermutlich monatlich extra.

    Ob dir der Receiver was nutzt? Keine Ahung, must du selber wissen obs dir was bringt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen