1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2P?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puecksche, 6. September 2004.

  1. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit preiswert an o.g. Gerät heranzukommen (ca 85,- EUR). Allerdings weiss ich nicht, ob das ein besonders gutes Angebot ist, oder nicht :rolleyes:

    Festplatte brauche ich nicht. Jedoch sollte der Receiver schon stabil laufen und schnelle Umschaltzeiten haben. Naja, er soll eben flott sein. Leider konnte ich keine Aussagefähige Testberichte über das Gerät finden.

    Kann mir jemand das Gerät empfehlen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Bräuchte möglichst bald eine Antwort, da das Angebot begrenzt ist.

    Thx forward,
    Puecksche
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Telestar Diginova 2P?

    Das Gerät ist baugleich mit Technisat Digit P .
    Software aber etwas anders im Bereich OSD.

    Gruß Hajo
     
  3. heidschnucke

    heidschnucke Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Telestar Diginova 2P?

    Hi,

    die Software sollte eigentlich identisch sein, da diese wie die EPG auch über Technisat (via Satellit) bezogen wird. Einziger Unterschied den ich anhand der Bedienungsanleitungen (download) sehe, sind die Fernbedienungen und das Gehäusedesign.

    Hab mir letzte Woche den Telestar Diginova 2P geordert (79€+6,50Versand) und kann das Ding nur empfehlen.

    Einen kleinen Schönheitsfehler gibt's bei der Fernbedienung:
    die "0" ist nicht wie üblich unter der "8", sondern rechts neben der "9" - das nervt schon mal. Aber bei rund 50€ weniger gegenüber dem Technisat ist das eher zu verschmerzen.

    Gruß Heidschnucke
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Telestar Diginova 2P?

    Die Fernbedienung ist identisch. Auch beim Digit P(S/K) gibts die TS35 im Karton, genauso wie beim Diginova 2 P.
     
  5. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Im Wald
    AW: Telestar Diginova 2P?



    Hallo Heidschnucke
    Hast Du mal probiert ob der digitalton reibungslos funktioniert bei 5.1 oder gibt es aussetzer? Überlege nämlich ob ich mir auch so ein Teil zulege.

    Gruß Focus
     
  6. heidschnucke

    heidschnucke Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Telestar Diginova 2P?

    Hi Focus,
    hab bisher nur den Mehrkanaltest-Sender von Astra ausprobiert (über den elektrischen bzw. Koax-Digital-Ausgang), das klappte einwandfrei (Dolby Suround wurde auch vom Verstärker angezeigt) und ohne Aussetzer. Da ich nicht so irre viel zum Fernsehen komme - wenn solls aber perfekt sein - hab ich noch keinen Film gesehen, sollte aber kein Unterschied sein.
    Gruß Heidschnucke
     

Diese Seite empfehlen