1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MissUnderstood, 4. August 2007.

  1. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?


    Aber wie schon versucht euch klar zu machen - die in der Hotline von ARENA sagten zu mir dass dieses Gerät nicht in ihrer Kompatibilitätsliste steht !!!

    Nichts zu machen mit Kartentausch !!!

    Habs soeben nochmals versucht - besorg` mir nen neuen SAT DIGI RECEIVER ...

    Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

    Willst Du Dir ernsthaft für jeden Pay-TV Anbieter (Premiere, Arena & HRT) einen eigenen Digitalreceiver hinstellen, der nur das jeweilige Verschlüsselungssystem unterstützt ?

    Ich habe im meinem vorletzten Posting ja Alternativen aufgezeigt, bei denen alle drei Verschlüsselungssysteme mit einem Gerät gleichzeitig (also ohne Karte umstecken) nutzbar sind.



    Ehrlich gesagt erscheint mir die konfuse Beschreibung suspekt und unseriös.

    Es ist so beschrieben, dass der Receiver ein programmierbares Multicam enthält, welches man auf beliebige Verschlüsselungssysteme programmieren kann.

    Von Haus aus kann dieses aber wohl erstmal nur Conax bzw. zumindest scheint mir nur die Nutzung von Conax lizensiert zu sein nach der Beschreibung. D.h. wie beim nachrüstbaren Multicam bei der DBox2 werden oder wurden die anderen Verschlüsselungssysteme ohne Lizenz integriert, was rechtlich zweifelhaft ist. Bei Problemen kann dies hinterfragt werden.

    Die Verwendung des Begriffes Alphacrypt soll wohl die Flexibilität und Kompatibilität unterstreichen. Aber Alphacrypt ist im Gegensatz zu Betacrypt kein Verschlüsselungssystem sondern eine Produktname für ein CI Modul. Und ein Alphacrypt CI Modul ist ganz sicher nicht in diesen Receiver fest integriert. Darauf hätte sich der Hersteller kaum eingelassen. Insofern ist bestimmt kein Alphacrypt integriert wie suggeriert wird.

    Von der reinen Funktion her wird der Receiver womöglich zumindest erstmal wunderbar für alle drei Pay-TV Anbieter funktionieren. Aber bei Problemen dürfte man kaum Support bekommen, da dieser Receiver keine Lizenz für eines der verwendeten Verschlüsselungssysteme hat und auch kein CI Modul mit entsprechender Lizenz zum Einsatz kommt. Vom Receiverhersteller nicht, da die Receiver-/Multicamsoftware, die das Multicam für Verschlüsselungssysteme über die eigentliche Lizenz hinaus tauglich macht, zumindest offiziell nicht vom ihm kommt. Und von den Pay-TV Anbietern nicht, weil sie solche nicht lizensierten Verschlüsselungssystem-Implementationen nicht unterstützen.

    Der Vollständigkeit halber kann man mangels offiziell "geeignet für Premiere" auf diesen Receiver auch kein Premiere Abo abschließen.



    Eine Frage möchte ich noch stellen:
    Könntest Du versuchen das Arena Abo wegen Nichtfunktion beim Mediamarkt oder Arena rückgängig zu machen. Das wäre evtl. auf Kulanz möglich, wenn das Abo noch nicht aktiviert/freigeschaltet wurde. In dem Fall könntest Du ein Bundesliga Abo bei Premiere abschließen. Das ist jetzt auch über Sat möglich und kostet dasselbe und Du kannst den vorhandenen Receiver nutzen.
     
  3. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?


    Tut mir echt leid - aber ich verstehe aufgrund zu vieler digitaler Informationen (Informationen die nur Informanten verstehen) nur Bahnhof bzw. ich krieg kein klares Bild ... :confused: Versteh` meine Offenheit bitte nicht falsch - aber das ist mir zu fachchinesisch beschrieben. :cool:


    Wenn ich Dich also richtig verstanden habe dann gibt es gar keinen DIGITALEN RECEIVER den ich einfach (ohne Zusatzmodule) kaufen kann und bei dem ich einfach alle 3 Karten (also sowohl Premiere, als auch Arena oder aber auch HRT) rein- als auch rausstecken kann !? ?! !? :confused:


    Wenn dies der Fall sein sollte - davon gehe ich jetzt einfach mal aus (um heute Nacht bzw. morgen früh ganz klar auf den Punkt zu kommen) - dann stellt sich für mich tatsächlich die Frage ...

    "Ist es tatsächlich sinnvoller 3 Receiver zu haben oder einen mit 2 Modulen !?" ARENA werde ich maximal bis Juli 2008 nutzen, so dass ich mich wohl für den Kauf eines ARENA tauglichen RECEIVERS morgen entscheiden werde & ihn dann kommenden Jahr einfach weiterverkaufe ...


    Also bleibt PREMIERE & HRT übrig ...

    In diesem Fall ist die Schlüsselfrage : "Kann Ich HRT Mit Dem "Telestar Diginova 2 PNS" HRT Empfangen !?"

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe ?! Klares NEIN !!!

    Also brauch ich einen PREMIERE TAUGLICHEN DIGITALEN SAT RECEIVER USÄTZLICH "Digital satellite receiver or STB (Set Top Box) with VIACCESS TM module installed or with the possibility of connecting an external decoding device with VIACCESS TM" ...


    Hast Du für diesen Fall eine Idee bzw. kannst` Du mir die genaue Bezeichnung - bspw. PREMIERE SAT RECEIVER MIT VIACCESS TM - mit auf den Weg geben, so dass ich mir den richtigen RECEIVER googeln bzw. vielleicht sogar bei E-Bay ersteigern kann ???


    Wie schon geschrieben - versteh` mich für die bohrende fragerei "wie beim Zahnarzt" nicht falsch aber ich arbeite mich (AUCH DANK DIR) in die Thematik des SAT Empfangs erst rein ...


    Dank` Dir schon jetzt für Deine weitere Hilfe !!!


    Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood





    Ja, das werde ich morgen früh versuchen !!!
    Das ist eine sehr gute Idee - darauf bin ich noch gar nicht gekommen !!!
    Sehr gut !!! Danke !!! Ansonsten kauf ich mir so ein ARENA SAT RECEIVER für 30.- bis 40.- Euro ...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

    Ich komme heute nicht mehr zu einer ausführlichen Antwort. Also bitte morgen nicht irgendeinen Arena tauglichen Receiver kaufen, wenn das Arena Abo nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Eine Frage habe ich aber noch.
    Du hattest doch zwei Telestar Diginova 2 PNS erstanden, oder ?
    Und es soll jetzt nur einer davon ausgetauscht werden, stimmt's ?

    Ich frage nur deshalb, weil ein "geeignet für Premiere" Receiver ja völlig ausreicht, um ein Premiere Abo abzuschließen (der kann theoretisch auch im Schrank stehen).

    Bei weiteren Receivern würde es ja völlig ausreichen, wenn der Premiere entschlüsseln kann. Er müßte nicht auch offiziell "geeignet für Premiere" sein.
     
  5. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

    Okay - aber wir sollten "heute bzw. morgen zu potte kommen" - denn am Wochenende rollt der Ball :winken:


    Ja, der eine ist zwar angeschlossen - aber mir fehlt ein 2tes TV Gerät - so dass der andere zwar auch angeschlossen jedoch noch unbenützt - ALSO VÖLLIG NEU IST - ist ...


    Ja, das stimmt - den kann ich abmontierne und in den Schrank stellen ...

    Hab` übrigens soeben mit ARENA telefoniert und der gute Mann am Telefon meinte ich soltle mir einfach bei MEDIA MARKT so ein Ding für 30-. EURO Kaufen und die Sache wäre geklärt.

    Aus dem Vertrag komm` ich nicht raus :cool:



    WAS GEDENKST DU JETZT ZU TUN !?

    Ich würde mir tatsächlich morgen so ein Ding wieder im Media Markt kaufen wollen - dann wäre das Problem mit ARENA erledigt. Im Juli kommenden Jahres versteigere ich das Ding halt einfach weiter ... Oder Nicht !?


    Die entscheidende Schlüsselfrage ist demnach doch noch - wenn ich alles richtige gefolgert & verstanden habe : "Gibt es ein Gerät das sowohl Premiere als auch HRT empfangen kann !?

    Denn ab August 2008 werde ich ja dann ARENA nicht mehr abonnieren ...


    Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

    Wenn Du einen Receiver haben möchtest, der sowohl "geeignet für Premiere" ist, als auch Arena und HRT entschlüsseln kann, dann gäbe es folgende nicht günstige Lösung:

    z.B.
    Kathrein UFD 593 ("geeignet für Premiere" Receiver der neueren Generation mit Kartenschacht für das integrierte Premiere Verschlüsselungssystem und zwei CI Schächten)
    + Mascom Cryptoworks CI Modul (für Arena)
    + Viaccess CI Modul (für HRT)
    (nach den Beispiellinks 119,- + 59,- + 59,- = 237,- EUR)
    Über Qualität und Handling des Kathrein UFD 593 kann ich nichts sagen.



    Wenn Du mindestens einen der beiden Telestar Diginova 2 PNS für zukünftige Premiere Abschlüsse behältst, dann wäre die eleganteste, wenn auch nicht günstigste Lösung ein Receiver, der mit Hilfe von CI-Modulen alle drei Anbieter entschlüsseln könnte und zusätzlich auch die Premiere Bildoptionen über eine Bildoptionstaste schalten kann.

    z.B.
    Technisat Digit CIVA (in der Modellbezeichnung steht CI für CI Schacht vorhanden und VA für Kartenslot für das integrierte Viaccess)
    + Alphacrypt TC (kann sowohl Cryptoworks für Arena als auch Premiere entschlüsseln und gleichzeitig die Premiere Karte und die Arena Karte im SIM Format aufnehmen)
    (nach den Beispiellinks 153,- + 129,- = 282,- EUR)
    Der Technisat Digit CIVA dürfte fast identische Menüs wie der Telestar Diginova 2 PNS haben, denn auch der Telestar ist im Prinzip ein Technisat (baugleich mit anderem Gehäuse) aus derselben Generation (nur halt mir anderem Verschlüsselungssystemunterstützung.



    Soviel die eleganten aber teuren Lösungen. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Kombinationen noch nicht im Einsatz hatten. Es besteht immer eine Restchance, dass CI Modul X nicht in Receiver Y funktioniert. Selten - aber passiert leider ab und an.



    Du kannst natürlich wie vorgeschlagen einen günstigen Arena tauglichen Receiver kaufen, der sonst kein weiteres Verschlüsselungssystem unterstützt und diesen dann wieder verticken. Und dann später wie vorgeschlagen einen Receiver kaufen, der Premiere und HRT entschlüsseln kann.

    Letzteres wäre z.B. mit der Variante eines "geeignet für Premiere" Receivers z.B.:
    Technisat NCI Sat (bei der Modellbezeichnung NCI steht N für die Premiere Nagra-Verschlüsselungssystemvariante und CI für einen vorhandenen CI Schacht)
    + Viaccess CI Modul (für HRT)
    (nach den Beispiellinks 128,- + 59,- = 187,- EUR)
     
  7. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

    Wunderbar !!!

    Dank` Dir Für Die - Wie Immer - Ausführliche Antwort ...

    Ich Werd` Mich In Den Nächsten 24h Entscheiden !!!

    Meld Mich Dann - & Nochmals DANKE ...

    Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood
     
  8. missioncontrol

    missioncontrol Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

    asche über mein haupt, ja so ist es :(,
    ich habe natürlich nur kabel und die beiden receiver Telestar Diginova 2 PNK und dem TT-micro C254!!
    man sollte auch auf das kleingedruckte achten ;)

    greetz
    mc
     
  9. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?


    Kein Thema - Du hast mir, wie alle anderen natürlich auch, bisher sehr geholfen ...


    Ich hab` soeben den HUMAX CR-FOX DIGITAL SAT RECEIVER FÜR ARENA http://cgi.ebay.de/HUMAX-CR-FOX-DIG...ryZ26040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    gekauft und Probleme mit der Installation, den ich bekomm` kein einziges Programm rein !!!

    Bin auch kein Profi - so dass jede Hilfe nützlich ist :winken:


    Hab Programmsuchlauf über den Satelittenname ASTRA1 bisher gemacht ...
    Programm zwar gefunden - jedoch kein Signal verfügbar bzw. wenn ich auf das Programm schalte steht immer wieder "SYSTEM Signalsuche"

    Welchen Satelittenname soll ich nutzen !?
    Beim TELESTAR DIGINOVA 2 empfange ich alles über EutelSat 13.0E bzw. Astra 19.2E, doch die beiden Satelittennamen habe ich nicht in der Liste gefunden ...

    EUTELSAT SESAT
    EUTELSAT W1
    EUTELSAT W2
    EUTELSAT W3A
    EUTELSAT W4
    EUTELSAT W5
    EUTELSAT W6

    ASTRA 1
    ASTRA 1D3A
    ASTRA 2

    Natürlich sind noch weitere Satelittennamen, in der Liste, vertreten - aber ich denk`mit einem von denen dürfte doch PREMIERE SPORT empfangbar sein !!!!

    Nutzt vielleicht jemand bereits das gute Ding - HUMAX CR-FOX DIGITAL SAT RECEIVER FÜR ARENA - hier im Forum !?


    Dank Euch Schon Jetzt Für Eure Hilfe !!!


    Mit besten Wünschen & Empfehlungen :
    Miss Understood
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELESTAR DIGINOVA 2 Für Arena Zulänglich !? ?! !?

    Zunächst mal mußt Du doch wieder Deine DiSEqC Konfiguration einstellen.

    Die Handhabung des Humax CR-Foxdazu scheint mir aber nicht allzu intuitiv...


    1. Suche der Astra 19,2° Ost Programme:

    Zunächst
    Hauptmenü / Installation / Programmsuchlauf / Antenneneinstellungen
    auswählen und dort folgendes einstellen:
    - Satellitenname: Astra 1
    - DiSEqC Eingang: DiSEqC B
    - Motorisiertes System: Deaktiviert
    Der Rest müßte richtig vorgeblendet werden.

    Nun OK für manuellen Suchlauf drücken und folgendes einstellen:
    - Frequenz: 11720
    - Polarisation: Horizontal
    - Symbolrate: 27500
    - FEC: 3/4
    - Netzanbieter Suchlauf: Ja
    - Automatisch überspringen: Nein
    OK drücken zum Suchlauf starten und nach Ende des Suchlaufes die Programme mit OK speichern.


    2. Suche der Eutelsat 13° Ost Programme
    Eutelsat 13° Ost wird auch häufig "Hotbird 13° Ost" oder "Hotbird 6" genannt.

    Zunächst
    Hauptmenü / Installation / Programmsuchlauf / Antenneneinstellungen
    auswählen und dort folgendes einstellen:
    - Satellitenname: Hotbird 6 (Hotbird 2,6,7,8 oder Hotbird 6-8 oder ähnlich)
    - DiSEqC Eingang: DiSEqC A
    - Motorisiertes System: Deaktiviert
    Der Rest müßte richtig vorgeblendet werden.

    Nun OK für manuellen Suchlauf drücken und folgendes einstellen:
    - Frequenz: 11766
    - Polarisation: Vertikal
    - Symbolrate: 27500
    - FEC: 2/3
    - Netzanbieter Suchlauf: Ja
    - Automatisch überspringen: Nein
    OK drücken zum Suchlauf starten und nach Ende des Suchlaufes die Programme mit OK speichern.


    Problem ist, dass der Suchlauf darauf baut, den richtigen Referenztransponder zu erwischen, der Verlinkungen für die anderen Transponder enthält, um so eine Sucher über alle Transponder zu machen (Netzwerksuchlauf). Ich weiß nicht, ob ich passende Transponder ausgewählt habe.