1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2 CI P

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Cards, 27. März 2006.

1. Cards

Cards Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe den Telestar Diginova 2 CI P Sat-Digital-Receiver.

Da ich ein Technik-Laie bin, wollte ich mal nachfragen, was ich brauche, wenn ich mit diesem Receiver Arena + bzw. tvidi(NASN) über Sat sehen will.

Hat der Receiver so ein Modul für die Verschlüsselung von Arena, oder muss ich mir etwas dazu kaufen?
    Oder muss sogar ein neuen Receiver her?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cards

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Telestar Diginova 2 CI P

brauchst nur ein entsprechendes CI-Modul, mit dem intergrierten Kartenleser kannste nur Premiere-Karten nutzen

3. zapper

zapper Senior Member

AW: Telestar Diginova 2 CI P

Hallo,
    meines Wissens wird in dem Punkt noch verhandelt.
    "Für Premierekunden mit Satellitenempfang stehen wir derzeit in Gesprächen mit APS, einem Partner von Premiere, um auch den Empfang über die derzeit verbreiteten 'geeignet für Premiere' STB zu gewährleisten. Hierbei sind wir letztendlich auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen."
    Der andere Trick wird evtl. bei deinem Receiver nicht klappen (falls er überhaupt klappt). Ich vermute mal, da wird bei Receiver mit dem BetaCrypt Verschlüsselungssystem das Cryptoworks getunnelt? So wie sie es bei Premiere mit Nagravision machen.
    Im schlimmsten Fall musst du ein CAM kaufen. Bei deinem Receiver sollte der entsprechende CI-Schacht auf der Rückseite sein.
    gruss,
    zapper

Diese Seite empfehlen