1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 10 HD+ Ci+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von briefkino, 28. Februar 2012.

  1. briefkino

    briefkino Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Ci+

    Ach das ist doch SCH***^^

    Ich als Anfänger, und dann rumbasteln?^^

    Dann lass ich das lieber ganz^^
     
  2. briefkino

    briefkino Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Ci+

    Hmm und ud hast ja oben geschrieben....


    Die HD+ Sender sind ja über die Sky V 13 Karte freizuschalten. Keine HD+ Karte nötig.

    Bedeutet das, das ich keine HD+Karte brauche (dumme Frage hast ja geschrieben) und so Sky sheen kann und die Sender Rtl und so in HD? Ist das so richtig?

    Könnte ich mit dem Receiver
    http://www.amazon.de/gp/product/B000KPW31E/ref=oh_o03_s01_i00_details
    (besitze ich zurzeit)
    Rtl Hd und Sat 1 Hd usw. empfangen + sky??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Ci+

    Ach Junge. Bei diesem Receiver benötigst Du wieder das Unicam CI Modul.
    Da dieser nicht Sky tauglich ist.
    Das selbe Spiel wie mit dem Telestar Diginova 10 HD+ Ci+
    Mit dem Modul geht das dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Ci+

    @ briefkino, hast du etwa die HD+ Karte schon aktiviert bzw. steckte die bei der Inbetriebnahme schon im Kartenschlitz des Diginova10 HD+? Wenn ja wird das schwieriger mit Rückgabe....
    Und versuche mal in den nächsten Tagen eins, hier, beim Nachtfalken, bei Digital Eliteboard dich etwas zu belesen. Das macht dich "sattelfester" im Umgang mit der Materie und bei einigen Begriffsbestimmungen.
    Ist nicht böse gemeint, aber Nelli versucht sich hier vergeblich dir das ein oder andere bei zu bringen.....
     
  5. briefkino

    briefkino Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Ci+

    Ja ok, werde mich mal bisschen durchlesen die Tage, nur ich bin halt wie gesagt noch anfänger in diesem Gebiet und frage leiebr 2x mehr nach.

    Nein, die Karte ist noch nicht benutzt. Habe den Receiver erst 2 Tage und die HD+ Karte von
    einem Kumpel in den Receiver gesteckt.

    Also soweit ich das jetzt "hoffentlich" richtig verstanden habe....

    Formel: Telestar Diginova HD digitaler HDTV CI Sat-Receiver: Amazon.de: Elektronik addieren mit
    Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW/NEU!: Amazon.de: Elektronik
    das addiert mit einer Sky v13 Karte
    ergibt

    HD Sender (RTL) usw. und Sky?!

    Wenn ich das jetzt (wieder falsch verstanden habe) weiß ich schon was ich morgen den ganzen Tag lesen /lernen werde...^^
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Ci+

    Ist schon klar, wenn man anfängt hat man viele Fragen. Nur muss oder sollte man sich auch viel belesen.

    Zu dem Unicam, das nützt dir so erstmal gar nix, weil ohne Programmer. Den brauchst du weil auf den Unicams aus lizenzrechtl. Gründen keine Firmware drauf ist, außer die Alibifirmware, womit du nichts anfangen kannst. Zum letzteren nimm es einfach so hin, ist so. Wenn dann unbedinngt die Kombination dein Receiver/Unicam dann z.B gleich mit Programmer.
    Software dazu gibts im Netz. In der Bucht gibts aber Unicams auch mit "richtiger" Software drauf.

    Solltest du den neuen Diginova10 HD+ zurück schicken wollen, wären auch flashbare Receiver empfehlenswert, in denen du dann die Karte(n) direkt betreibst, ohne Modul.
    Linuxreceiver die ein größeres "Potential" haben, fangen im Schnitt um die 200€ preislich an. In denen kannst du auch fast alle Karten betreiben, mit dem Unterschied, dass da die Karteaktivierung meist gut funktioniert.

    So das war jetzt erstmal reichlich genug. Ich hoffe dass du trotzdem nicht den Mut verlierst. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2012