1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 1 macht kein Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Demion, 19. Februar 2003.

  1. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi!

    Warum macht mein Telestar Diginova 1 kein Softwareupdate über Satellit?EPG macht er,aber die Betriebssoftware nicht.Obwohl alles richtig eingestellt ist und ein Update bereit gestellt wird.

    Wann müßte er das Update machen?Mir ist so als wenn um 5 früh und der Receiver muß im Ruhezustand sein (Stand By)

    In der Zeitschrift Kabel-Satellit habe ich gelesen das der Diginova kein Update über Sat hat.Komisch steht aber überall bei Beschreibungen und in der Anleitung das er es hat.

    Was stimmt nun?
     
  2. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    Hi,

    habe zwar keinen Telestar Diginova 1 ... aber laut Bedienungsanleitung ist das integriert.
    siehe http://www.telestar.de > produkte > receiver > digitale receiver > diginova 1

    Schreib Dir die Softwareversion (Menu > Einstellungen > Systemkonfiguration) vorher auf nen Zettel. WICHTIG !

    Check 1: Steht denn bei Dir die Download-Option auf "JA"?
    Im Handbuch steht, das sich nach jedem Download die Option auf "NEIN" zurückstellt. Hast bestimmt schon mal eine Aktualisierung über Satellit gemacht? Also muß man die Option wohl immer wieder nach einem Update auf "JA" umschalten, um die neuere Software automatisch über Nacht zu empfangen.

    Check 2:
    Ist der Servicekanal richtig eingestellt und wird ein gutes Signal(>0 db) angezeigt ???
    Transponderfrequenz: 12.669
    Polarisation: V
    Symbolrate: 22.000

    Check 3 (Manueller Download):
    Probier mal den manuellen Start des Updates. Wie das geht steht hier (da steht auch noch mal das der Diginova 1 die Funktion unterstützt):
    http://www.telestar.de/german/service/software/Software_Download_manuell.pdf

    ... Beim Downloaden der Software soll "SAtL" im Display stehen.

    Wenn alles glatt gegangen ist, schau wieder in Menu > Einstellungen > Systemkonfiguration nach der Softwareversion und vergleiche mit dem Zettel.

    Auf der Internetseite von TELESTAR ist die neueste Version 1.6-105.

    ...Hoffe es wirkt...
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich frage mich die ganze Zeit schon, was diese Frage mit TechiSat-Receivern zu tun hat? Ist Telestar baugleich???

    Gruß GORGSE winken
     
  4. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Ja Telestar ist baugleich mit TechniSat!Telestar Receiver sind OEM Versionen von Technisat.
    Habe ich jedenfalls so gehört.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Händler sagt da aber was anderes! Bei Telestar wird an manchen Bauteilen gespart, dort werden wohl z.T. günstigere Bauteile in der Produktion verbarbeitet. entt&aum
    Die Schaltungen/Features sind nicht komplett identisch mit Technisat Receivern.

    Ansonsten kann man die Verwandschaft wohl absolut nicht verheimlichen, die Gehäuse und vor allem die Platinen verraten die Produktion von Technisat.
     
  6. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Jetzt habe ich es so gemacht wie oben beschrieben,aber er lädt zwar ca. 20 min. was runter (im Display steht "SatL") aber er scheint das Update nicht zu installieren!!

    Habe die Version 1.60-48 drauf.
     
  7. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    Hat Dein Diginova eine der folgenen Artikelnummern ?
    5310215 oder 5310217 oder 5310218
    steht vielleicht auf der Pappkiste????

    Ja dann lies weiter:

    Möglichkeit 1
    Man kann die Software auch per RS232-Schnittstelle über Computer in den Receiver laden. (Vielleicht hilft ja hier der freundliche Fachhändler?)
    Selbermachen: Softwa re Version 1.6-105

    Möglichkeit 2
    DU könntest mal einen Flash Reset versuchen!
    Aber dabei gehen alle Einstellungen, gefundene Programme etc. verloren (Werkseinstelllungen werden geladen)!
    Und anschließend das Sat-Update nochmal testen.

    Flash Reset:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Stecker raus
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Standby Taste vorne am Receiver drücken und gedrückt halten
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Stecker rein
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wenn FLAS im Display erscheint die Standby Taste loslassen
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">den Receiver nach dem FLASH Reset auf Programmplatz 1 hochkommen lassen und danach erstmal für mindestens 5 Sekunden in Standby schalten (=runterfahren)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wieder normal anschalten
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jetzt alle Schritte zum SAT-UPDATE nochmal machen(siehe oben)