1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    Ich hab auch so einen USB-Fat32 HDTV-Receiver, der ist aber schon über 2 Jahre alt. Heute würde ich auch etwas anderes kaufen.
    Aber damals gabs nichts weiter um zum günstigen Preis HDTV 1:1 aufzunehmen. Die Aufnahmen des Receivers waren aber von Anfang an ok u. diese Arbeit verrichtet er auch heute noch ohne Probleme!

    die 4GB-Dateien lassen sich aber eigentlich ganz einfach am PC zusammenfügen u. mit TS-Remux usw. bearbeitet auf der PS3 z.b. abspielen
    Alles mit geringer PC-Rechenleistung

    mein Receiver numeriert so:
    001&&Sendername_Datum.TP0 1.Teil
    101&&Sendername_Datum.TP0 2.Teil
    201&&Sendername_Datum.TP0 3.Teil

    002&&Sendername_Datum.TP0 weitere Aufnahme am gleichen Tag
    102&&Sendername_Datum.TP0

    usw...

    Es gibt aber auch Receiver die sogar in 1GB oder 2 GB-Stücke teilen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    Danke für die Hinweise. Stimmt, manche teilen auch in ca. 1,3 GB große Happen. Na ja, für diejenigen, die die Aufnahmen nur am TV mit dem jeweiligen Receiver ansehen und so möglich noch irgendwie dort bearbeiten wollen/können, mag es egal sein.
    Aber ansonsten ist es mir zu umständlich. - Vor zwei Jahren war FAT 32 auch schon nicht mehr das Neuste, aber heute ist es meiner Meinung nach für neue Geräte absolut nicht mehr zeitgemäß. Vor zwei Jahren waren externe Festplatten auch noch teurer, da war - aus welchen Gründen auch immer - ein optionales Brennen auf DVD als reines Transportmedium sicher die Notlösung. Heute dagegen sind die Preise deutlich gesunken, notfalls gäbe es ja noch Blu Ray als Datenspeicher einer kompletten Videodatei.

    Na ja, schade, aber ich habe Zeit. Da warte ich lieber mit dem Kauf, statt so etwas in meinen Augen veraltetes zu kaufen.
    Übrigens können ja schon SD-Videoaufnahmen (etwa von ARD/ZDF) gut und gerne die 4 GB-Grenze überschreiten, es geht also nicht nur um HD.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    ext2 (ext3), das ist ein Dateisystem welches Linux verwendet, das kommt mittlerweile auch bei einigen PVRs mit Betriebssoftware auf Linuxbasis als Dateisystem zum Einsatz.

    Möglicherweise sind die Nutzungsauflagen von MS bei NTFS zu streng oder die Hardwareanforderungen zu hoch.

    Es macht doch einen gewissen Sinn die Aufnahmen in einen MP4- oder MKV-Container zu packen und nicht im TS Format zu belassen, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    Ich mach's kurz, knapp und subjektiv: Wenn das Teil von der Software her genau so ist wie der TD 3000 HD (zumindest das Gehäuse ist das gleiche), dann lasst bloß die Finger davon - oder veranschlagt für die Sendersortierung ca. 2 Tage und im normalen Betrieb regelmäßige Abstürze. Das Display entspricht auch in keinster Weise dem, was man auf den ganzen Bildern sieht, das ist nämlich fast nicht lesbar (und kein Dot-Matrix).

    Von Telestar (wo ja irgendwie TechniSat dahinter steckt) hatte ich was anderes erwartet...
     
  5. AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    1) Aha, danke. Linux also.
    2) Fand mit etwas Suche zumindest einen Receiver einer anderen Firma im Internet beschrieben, der für um die 100 EUR zu haben sein soll und FAT 32 oder auch NTFS-partitionierte externe Festplatten akzeptiert. Er wurde in den Bewertungen sehr gelobt.
    3) Jein. Meines Wissens gibt es Movieplayer (oder wie sich die Geräte auch immer nennen, in die man dann eine externe Festplatte stecken kann), die auch Dateien im ts-Format abspielen können sollen, selbst probiert habe ich es noch nicht.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    Hat das Gerät gar keine CI Schächte ( wenn kein CI+ ) für sky, ORF ... ?
     
  7. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    Entgegen der Behauptung das Gerät habe den Festplattenanschluss vorne, wird das Gerät den Anschluss auf die Rückseite bekommen.
    Die Datenblätter aus denen hervorgeht, der Anschluss sei auf der Frontseite, sind nicht mehr aktuell.
    Das korrigierte Datenblatt wird spätestens morgen auf telestar.de zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  8. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    Das Gerät hat
    1 x CI Schacht mit Pay TV Portal Funktion
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    .ts-Dateien können mit dem VLC wiedergegeben werden z.B. Allerdings braucht es bei HD so richtig fette Rechenleistung, unter Dualcore-CPus braucht man gar nicht anfangen...
     
  10. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

    Das hat nichts mit Steinzeit zu tun, sondern was mit Linzenzrechten und Prozessorleistung.
    NTFS ist eine Microsoft Format. Wenn die Hersteller das benutzen möchten, müsssen sie ordentlich in die Tasche greifen. Außerdem erfordert NTFS eine höhere Prozessorleistung. Also müssten größere Prozessoren in die Receiver. Das Ganze würde dann erheblich teurer ohne wirklichen Nutzen. Dann würde man wieder das Gejammere hören, warum das Ding so teuer ist.