1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar 2530 - Anfängerfragen zu Sat>IP

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 15. April 2016.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Ich habe hier einen Telestar 2530 stehen. Diesen möchte ich gerne als Sat>IP Server betreiben. Leider ist die Bedienungsanleitung für den Allerwertesten und ich habe keine Ahnung wie das ganze zum laufen bringe.

    Per HDMI direkt an den Monitor angeschlossen funktioniert der Receiver problemlos.

    Der DVBViewer auf dem PC findet den Telestar Receiver zwar sofort, zeigt aber weder Bild noch Ton (Vorgefertigte Senderliste) noch findet der Sendersuchlauf irgendein Programm.

    Dann wollte ich den Receiver unter XBMC einbinden. Per UPnP funktioniert nicht da sich der Telestar gar nict als UPnP Gerät meldet. Also wollte ich den Umweg über das SimpleIPTV Add-On nehmen. Dort muss man aber den Pfad zur .m3u Playliste angeben. Laut Hilfe bekäme man diese über das Webinterface des Receivers. Der Telestar hat aber überhaupt kein Webinterface. Zumindest wird in der Anleitung keines erwähnt und wenn ich die IP des Receivers im Webbrowser angebe erscheint nur eine Fehlermeldung.

    Also ich weis gerade gar nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
     

Diese Seite empfehlen