1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2011.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Warum? Die HD-Ausstrahlung kostet ja zusätzliches Geld. Von daher zähle ich die HD-Kanäle dazu.
    Bei MediaMarkt gibt es auch Geräte, die es nur innerhalb der Metro-Group oder gar nur im MediaMarkt zu kaufen gibt. Deshalb ist das Zeug trotzdem gerne mal teuer und es gibt Alternativen. Bisher ist mir noch nichts großartig aufgefallen, wo die Shoppingkanäle mal ein echtes Knallerangebot gehabt hätten.

    Die Eigenmarken darf man da fast garnicht zählen. Denn es gibt Alternativen. Ich brauche z.B. keine Kochtöpfe von Cook's Essentials. Mein Kochgeschirr hat zwar mal ordentlich Geld gekostet, tut seit 10 Jahren aber seinen Dienst. Ich bezweifle, dass das so ein Kochtopf von QVC schafft, wenn man ihn tagtäglich benutzt.

    Dieses ganze Fitneszeug und die Wunderpillen kann man ganz knicken. Ist sowieso der blanke Beschiss (Meine Meinung!). Da bleibt nicht viel übrig.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Na ja, es senden auf Astra etliche Kleinanbieter, die kaum eine Sau kennt - und die überleben auch. Ich glaube, das Problem bei Channel 21 sind zu hohe Kosten und vermutlich auch zu schlechte/teure Produkte.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Schön Brav Platz machen für die österreichischen HD Sender Versionen von RTL :D
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Senden die denn immer noch auf einem RTL-Transponder? Denn mit RTL zu tun hat Channel 21 ja schon lange nichts mehr.
     
  5. Lachender Ahmed

    Lachender Ahmed Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Funai LT850-M32 /DVBT kölln/düsseltorf
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    wan komne die denn?
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Naja so lange ist es auch nicht mehr bis zum 30.04.2012...

    ich denke da werden der eine oder andere noch vorher abschalten, und sei es nur um einen kostenlosen PR-Effekt mitzunehmen (wegen der News-Meldungen).
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Ich habe gestern zufällig die Präsentation eines "Umrüstungssets" auf Channel 21 gesehen. Es bestand aus einer DigiDish 33 und einem Technisat HD-PVR für 199€. An sich wohl nicht die schlechteste Wahl, vor allem wenn ich mich an eine Sat-Anlage von HSE24 erinnere. Der "Experte" hat dabei aber weder den LNB-Typ erwähnt (also wahrscheinlich Single-LNB) noch auf mögliche Mehrteilnehmeranlagen hingewiesen. Und warum man eine evtl. vorhandene 60cm- oder 80cm-Schüssel durch eine 33er ersetzen sollte ist mir schleierhaft. Es erscheint mir doch, vor allem für Laien, leichter einfach das LNB zu tauschen anstatt einen neuen Spiegel anzubringen und auszurichten. Der "Experte" erklärte allerdings, dass die DigiDish viel besser aussehe und es auch bei Gewitter oder Schnee keinerlei Empfangsprobleme gäbe. :D
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Heute um 20 Uhr kommt das Set wieder. Vorallem sagt der "Experte" das man HD Sender ohne Extrakosten sehen könne.......:D
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Stimmt ja auch.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Empfängst du derzeit kein Free TV? :p