1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Was mich erstaunt ist, dass die offenbar problemlos das Geld für HD haben. Da müssen mehr kaufen als man denkt - und das, obwohl es mehr als ein dutzend((!) Shopping-Sender über Astra gibt (immer wenn ich die unsortierten Sender durchforste, stoße ich auf neue :rolleyes:).
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Ja, Channel 21 hieß vor dem Eigentümerwechsel tatsächlich RTL Shop. Da dessen Analogtransponder ein horizontaler ist, ist eine zukünftige Digitalnutzung für Deutschland oder Österreich nicht auszuschließen. Auch international ausgerichtete Sender wären möglich. Digital+ und CanalSat nutzen ja bewusst nur vertikale Transponder.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Schön, wie die bei diesem Sender 16:9-TVs anpreisen und selbst nicht mal in diesem Format senden. Eher werden die irgendwann nicht mehr senden.
     
  4. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Dass sie auch demnächst in HD starten, wird wohl nicht so schnell passieren, denn mit den beiden Großen kann man offensichtlich nicht mithalten. Eher traue ich es 1.2.3.tv zu, denn die haben zumindest schon mal die 16:9-Umstellung geschafft. Channel 21 scheint für Investitionen einfach kein Geld zu haben.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Bei dem Plunder den die da verscherbeln, kein Wunder! Ich sach nur Jay-tech. *gg* Sondermüll!
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Sagen wir es mal so: Die 16:9-Umstellung wäre ohne Kosten durchzuführen. Das ist eher Faulheit.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Es ist sehr gut dass dieser Sender die analoge SAT-Ausstrahlung beendet.

    Allerdings ist dieser gänzlich verzichtbar! :love::winken:
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Channel 21 geht es nicht besonders gut und wer weiß wie lange es den Sender so noch geben wird.
     
  9. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Vermutlich der Anfang vom Ende. Schon lange wird über finanzielle Probleme spekuliert. RTL hatte mit diesem Sender nur rote Zahlen geschrieben und ihn frühzeitig abgestoßen. Der Homeshopping - Markt ist aufgeteilt, Channel 21 hat keine Chance und wird wohl bald verschwinden. Wir werden es verkraften...
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Ich glaube bei Satnews. Und dann noch HD Aufschaltung? Wobei insgesamt da ja trotzdem gespart wird, da mehrere HD Kanäle auf einen Transponder meist aufgeschaltet sind.
    Nun ja warten wir es ab... wie lange noch. Ob in HD oder SD wäre dann ja egal. ;)